Anhängerkupplung von Renault oder von jemand Anderem?

Martin Adler

Jogger-Erfahrener
Zu unserem Jogger überlegen wir eine Anhängerkupplung zu nehmen. Ist es besser, die von Renault zu nehmen oder gibt es da bessere Empfehlungen? Welche Variante (statisch oder demontierbar) empfiehlt sich denn?
 

Ishrott

Jogger-Interessierter
Servus Martin, ich würde dir in jedem Fall zur abnehmbaren raten. Deine Schienbeine werden es dir auf Dauer danken. Eine feste ist einfach immer im Weg wenn man an den Kofferraum will.
Wenn du sie nicht selbst montiert würde ich gleich die Brink von Dacia nehmen und vor der Auslieferung montieren lassen dann hast keinen nervigen Werkstattaufenthalt mehr und es ist noch nichts dreckig am Auto was die Montage deutlich vereinfacht.
 

Marc78

Jogger-Genießer
Wir haben auch eine von Brink bestellt. Ich lasse sie aber nicht beim FDH einbauen, der will für die abnehmbare Kupplung 1350€ sehen!!!! Meine Werkstatt nimmt für die gleiche Kupplung 803€ inkl. Einbau und MwSt. Ich empfehle also zu vergleichen.
 

Marc78

Jogger-Genießer
Update, AHK ist bis auf Weiteres nicht lieferbar bei Brink, meine Order nebst Einbautermin wurde in den letzten Monaten mehrfach verschoben. Jetzt bekommen wir am 10.01. Eine MVG verbaut. Für den Hybrid muss es leider eine spezielle sein, die für die anderen Jogger sind für den Hybrid nicht freigegeben ...
 

Martin Adler

Jogger-Erfahrener
Wir haben auch eine von Brink bestellt. Ich lasse sie aber nicht beim FDH einbauen, der will für die abnehmbare Kupplung 1350€ sehen!!!! Meine Werkstatt nimmt für die gleiche Kupplung 803€ inkl. Einbau und MwSt. Ich empfehle also zu vergleichen.
Interessant. Bei uns im Ort kostet es bei den freien Werkstätten fast genau so viel wie beim Renault-Händler. Unter diesen Umständen gebe ich dem Verkäufer meines Jogger die Vorfahrt.
 
Oben