Dacia Jogger Bestellung, Lieferzeiten und Auslieferung?

Dominik2023

Jogger-Interessierter
Auch hier ist der Hybrid jetzt produziert. 😊
Mal sehen ob es sich nochmal etwas verkürzt. Aber hauptsache er kommt bald. Das zweite Kind war nun zumindest schon schneller da.
 

Anhänge

  • IMG_9065.jpeg
    IMG_9065.jpeg
    59,3 KB · Aufrufe: 129

Dominik2023

Jogger-Interessierter
Ist bei mir heute mit einem Schlag auch auf diesen Stand gehüpft und hat damit also ein bisschen was übersprungen. Allerdings ohne das Datum anzupassen. Ob das wirklich 20+ Tage noch dauert? aber auch egal, seit dem das Auto nun gebaut ist, fühlt sich das alles großartig an.

Allgemein scheint es gerade so zu sein, dass eine ganze Menge an Hybrid Bestellungen in den letzten Tagen nach Deutschland gebracht wurden.
 

LordBuster

Jogger-Genießer
Ich könnte und wollte echt nicht so lange auf ein Auto warten. Der Hybrid soll bei einer Bestellung Lieferzeiten von 6 bis zu 9 Monate haben. 😳
Wenn ich ich nach viel Nachdenkens und hin und her Überlegen schlussendlich entschieden habe, muss es dann aber auch schnell gehen. 😜

Nachdem mir beim Händler erklärt wurde, dass es bei Dacia wohl im August so etwas wie eine Sommerpause gebe und ich bei einer Bestellung warten müsse, habe ich den 5-Türer TCe110 vor Ort gekauft, auch wenn das Nato-Benzinkanister-Grün nicht meine Wunschfarbe ist.
Dazu sei aber auch gesagt, dass ich schon einen Abnehmer für mein jetziges Auto habe und da Zeitdruck herrscht.

Hatte also beim Händler mit 3 Filialen angerufen, ob der TCe110 im Bestand wäre. Da hieß es: Ein 7-Sitzer und ein 5-Sitzer. Als ich nach Feierabend hingefahren bin, war der 7-Sitzer bereits verkauft. 😳

Was ich nebenbei mitbekommen habe, wie viele Dacia Fahrzeuge die in einer Woche verkauft und ausgeliefert haben…verrückt. Wie warme Semmeln.
 

feurett

Jogger-Neuling
Moin,
Ich bin neu im Dacia Universum. Nach Opel, Honda und Seat. Haben wir uns den Jogger Extreme+ TCe 110 (7-Sitze) mit einer AHK am 10.08.23 bestellt. Laut dem freundlichen müsse wir bis Dezember/Jannuar warten bis der Jogger an kommt.
Da unser neuer wohl Priorisiert Produziert werden soll hoffe ich das er schon früher ankommt.
 

Marc78

Jogger-Begeisteter
So, heute war Termin beim FDH. Zulassungspapiere wurden angefertigt und ich konnte meinen Jogger schon mal betrachten. Wir werden ein seltenes Exemplar haben. Unser Jogger ist ein Extreme mit schwarzen Spiegeln, also noch die ursprüngliche Farbsprache, aber mit Hybridantrieb. Lt. FDH sei das schon fast ein Auto fürs Museum, da bis auf ganz wenige Ausnahmen alle Jogger Hybrid mit dem neuen Design und den geänderten Farbakzenten ausgeliefert werden. Am 23.08. Soll die Übergabe stattfinden.👍 Ik freu mir n Loch ins Knie....🙃🙂
 

LordBuster

Jogger-Genießer
Habe erst einmal die Räder vorn entfernt, die Bremssättel abgeklebt und mit Foliatec Altkupfer lackiert.
IMG_5396.jpeg

IMG_5399.jpeg

IMG_5398.jpeg


Das schaut dann mit der Felge und den von mir angefertigten Kupfer-Kappen für die Radmuttern so aus:

IMG_5400.jpeg


Dann hinten mit Anthrazit die Trommeln behandelt, damit die nicht so schnell rosten/gammeln:
IMG_5402.jpeg

IMG_5401.jpeg


Dann habe ich noch Sonax Ceramic Lackschutz aufgetragen und alle äußeren Kunststoffteile mit Sonax Kunststoff-Tiefenpflege behandelt.
Dann Türgriff-Mulden-Schutzfolie und Ladekannten-Schutzfolie installiert.
Und zu guter letzt noch die vorderen Türen und den Kofferraumdeckel mit einem Kanten-Schutzgummi versehen. Allerdings habe ich da noch Isotape auf die Kante und unter das Gummi drunter gemacht. Damit keine Feuchtigkeit da gammeln kann.

Ein langer Tag, viel viel Arbeit, aber hat sich gelohnt.

IMG_5404.jpeg


IMG_5406.jpeg

IMG_5405.jpeg


Was mir nicht gefällt, dass statt Unterbodenschutz nur viel schwarzes Fett aufgetragen wurde. Das wird sich auf die Kosten schlagen, wenn ich den zum Unterboden-Schutz und Versiegeln wegebe. Dass muss ja erst sauber gemacht werden, bevor da Unterbodenschutz drauf kann.
 

Marc78

Jogger-Begeisteter
Was mir nicht gefällt, dass statt Unterbodenschutz nur viel schwarzes Fett aufgetragen wurde. Das wird sich auf die Kosten schlagen, wenn ich den zum Unterboden-Schutz und Versiegeln wegebe. Dass muss ja erst sauber gemacht werden, bevor da Unterbodenschutz drauf kann.
Hier ein guter Tipp von mir. Nutze für den Unterboden und auch für die restliche Versiegelung einfach Fluidfilm. Das kommt ursprünglich aus dem Schiffsbau und dient der Versiegelung der Ballasttanks. Das gibt es in verschiedenen Viskositäten und kann beliebig gemixt werden. Das Zeug penetriert Rost, Schmutz und kriecht in die allerfeinsten Ritzen und kann mit Druckluft sehr einfach verarbeitet werden. Es gibt aus meinet Erfahrung nichts besseres....
 

Marc78

Jogger-Begeisteter
Hab gerade die Info vom FDH bekommen. Auto steht bereit, kann aber noch nicht zugelassen werden, weil der Brief noch nicht da ist...😠😤😡🤬
 
Oben