Ich habe einen Dacia Jogger gekauft - Bestellungen, Lieferzeit + Auslieferung

Danke für die freundliche Begüßung.

Komisch, bei vielen anderen in den Foren hat die Verfolgung funktioniert.

Mein Händler hat bei der Bestellung des Wagens viele Unterschriften von mir gewollt, z.B. für die Bestellung oder die Vollmacht für die Zulassung. Bei einer Unterschrift habe ich gezögert, aber sie letztlich doch gegeben, weil ich den Wagen wollte. Leider hat der Händler mir keine Kopie des Dokumentes gegeben.

Meine Erinnerung nach war es eine Verzichtserklärung für Softwareupdates. Da stand, dass laut EU-Regeln Hersteller für eine bestimmte Zeit für Softwareaktualisierungen zu sorgen haben. Mit der Unterschrift habe ich erklärt darauf zu verzichten. Jetzt fühle ich mich doof und über den Tisch gezogen.

Kennt einer diese Verzichtserklärung?
 
Bist du sicher das es um Softwareupdate ging. ?
Oder konnte es sich um die 300,000 Datenschutz und Beratungsprotokoll Formulare handeln. ?
 
Ich habe die Dokumente als Kopie bekommen. Eines der Dokumente ist dafür, die gesetzliche Pflicht zur Bereitstellungen von erforderlichen Softwareaktualisierungen auszuschließen.

Die Geschichte mit der nicht funktionierenden Bestellverfolgung hat sich jetzt mehrfach gedreht und gewendet. Erst gab es keine Bestellung im System, dann sei der Jogger schon fertig, jetzt sehe ich die Bestellung in der App als entgegengenommen, aber noch nicht gefertigt, und der Händler will mir schon die VIN nennen, hat es dann aber doch nicht getan. Ist ein bisschen wie bei der deutschen Bahn, wo die Anzeigetafeln, die Lautsprecherdurchsagen und die App widersprüchliche Informationen bereitstellen.

Ich habe mehrere Jogger erst heute wieder auf Straße gesehen. Schönes Auto, auf das ich mich freue.
 
Das taugt halt nix mit dieser Verfolgung.
Ich hab mir das bei der Bestellung des Renault Captur komplett gespart.
Laut Verkäufer Lieferung Ende Juni.
Gekommen ist der Wagen Anfang Mai. Ich fahre schon und habe mich nicht verrückt gemacht indem ich einfach abgewartet habe.
 
@madez blöde Frage: Bist du sicher, dass du auf die Software Update VERZICHTET hast? Ist es nicht eher so, dass du dich verpflichtet hats selbst an dem IT System NICHTS zu verändern?
So war es bei uns.
 
Moin in die Runde!
Nun ist es doch geschehen und ein Dacia Jogger wurde von mit am 18.02. bestellt.
Nun habe ich mir die "My Dacia" App heruntergeladen und mir wurde direkt folgendes angezeigt (siehe Bild).
Kann das realistisch sein? Der Verkäufer sprach von guten 4 Monaten Lieferzeit.

Habt noch einen entspannten Tag!!

Bild_2026-02-21_191916874.webp
 
Hallo,
Ich habe meinen am 28.01.2026 bestellt und werde auf Ende April Anfang Mai vertröstet.
Das Modell wurde aber erst kurz vorher für den deutschen Markt freigeben.
Ich habe mich für den Jogger Journey Eco-G 120 auto 7-Sitzer entschied.

Ich gehe mal davon aus das du den Händler bereits angerufen hast.
Die haben eine detaillierte Übersicht.
Würde mich interessieren was er dazu sagt.
 
Zitat meines Händlers per Mail:

"Das Fahrzeug für Dich ist vom Hersteller auf ein vorrätigen Lagerwagen disponiert worden, damit der gewünschte Liefertermin gesichert gehalten werden kann!
Wir schauen wann das Fahrzeug bei uns eintrifft und dann melde ich mich bei Dir!"

Also weiter abwarten ^^
 
Zitat meines Händlers per Mail:

"Das Fahrzeug für Dich ist vom Hersteller auf ein vorrätigen Lagerwagen disponiert worden, damit der gewünschte Liefertermin gesichert gehalten werden kann!
Wir schauen wann das Fahrzeug bei uns eintrifft und dann melde ich mich bei Dir!"

Also weiter abwarten ^^
Abhol- / Übergabetermin ist der 27.03.
Ich hatte wohl Glück, dass der Wagen vorproduziert schon im Verteilzentrum in Köln stand
 
Ich bin gespannt auf den ersten Fahrbericht des ersten 120 mit EDC. Der steht bei mir noch auf der Wunschliste für das zweite Halbjahr.

Wolfgang
 
Hey,
Ich habe am 02.03.26 bestellt. Nach 5 Tagen stand in der App schon, dass die Bestellung vom Werk angenommen wurde.

Habe den Journed Eco-G 120 auto bestellt.

Das unverbindliche Lieferdatum sei der 01.07.26.

Meine Bekannte hat im Januar Bestellt und kann ihr Auto im März schon abholen.
 
Meine Bestellung vom 2.3. hat heute morgen ein Lieferfenster bekommen vom 20.4. Bis 3.5.
Wären folglich nur 2 Monate von Beheizung bis Lieferung

Habe jedoch noch keine VIN in der App
 
Zurück
Oben