ddt4all beim Jogger / Codieren von Fahrzeugfunktionen

svn

Jogger-Neuling
Hallo zusammen,

ich weiß, dass das Auto vor kurzem erst erschienen ist, dennoch stellt sich mir bereits jetzt die Frage, ob bekannt ist, ob ddt4all ebenfalls für den Jogger funktioniert / funktionieren wird. Denn, obwohl unser Auto erst zum Jahreswechsel ankommen wird, weiß ich schon jetzt, dass es ein paar Optionen gibt die man beispielsweise beim Duster / Sandero umcodieren kann, die ich auch gerne im Jogger hätte.

So z.B.

- Coming Home / Leaving Home Funktion aktivieren
- Skandinavisches Tagfahrlicht aktivieren
- Hupton beim verriegeln deaktivieren
- Automatischer Heckwischer beim einlegen des Rückwärtsgang deaktivieren
- Komfortblinker aktivieren
- Start / Stop deaktivieren

Das sind die die mir spontan einfallen. Bestimmt gibt es noch mehr interessante Optionen die ich noch nicht kenne. Das wird unser erster Dacia.
Möglicherweise sind von diesen Optionen welche beim Jogger sowieso schon Standardmäßig so wie ich sie gerne hätte. :-D

Hat hier jemand zufälligerweise schon Erfahrungen?
 

Brandse

Jogger-Erfahrener
Hallo,
das meisste kannst Du ja "offiziell" über das Media Display steuern.
Komfortblinker sind aktiv.
Start/Stop deaktiveren? Warum? Wenn Du es nicht nutzen möchtest, nutze es doch nicht.
VG,
Guido
 

svn

Jogger-Neuling
Das "meisste" vielleicht. Aber die Skandinavienbeleuchtung wohl nicht z.B. Start/Stop kenne ich bisher nur von anderen Autos, dass es Standardmäßig immer aktiviert war und man es manuell deaktivieren musste, jedes mal.
 

Kalunga

Jogger-Erfahrener
Das "meisste" vielleicht. Aber die Skandinavienbeleuchtung wohl nicht z.B. Start/Stop kenne ich bisher nur von anderen Autos, dass es Standardmäßig immer aktiviert war und man es manuell deaktivieren musste, jedes mal.
Stimmt leider , immer nach dem starten deaktivieren. Aber zur zeit lässt es sich auch nicht andersherum programmieren. Leider.
 

Kalunga

Jogger-Erfahrener
Ich hänge hier mal ein paar Bilder ein, unter anderem funktionen ein und ausschalten
 

Anhänge

  • Auto verlassen ohne Geräusche.jpg
    Auto verlassen ohne Geräusche.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 572
  • durchschnittgeschwindigkeit.jpg
    durchschnittgeschwindigkeit.jpg
    120,3 KB · Aufrufe: 543
  • Einparken .jpg
    Einparken .jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 518
  • Einparken 1.jpg
    Einparken 1.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 514
  • Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 505
  • laufleistung.jpg
    laufleistung.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 502
  • lpg und benzinanzeige.jpg
    lpg und benzinanzeige.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 478
  • lpg.jpg
    lpg.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 477
  • temperatur.jpg
    temperatur.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 569

SchattenGeist

Jogger-Wohlwollend
Ich finde die Bezeichnung 'Geräuscharmer Betrieb' etwas unglücklich. Zum Glück hatte ich sofort verstanden, wieso das Auto beim weggehen nicht mehr hupt.

Was ich aber gerne hätte: Tempomat automatisch aktiv. Das man das jedesmal anschalten muss...
 

TRX

Jogger-Neuling
Hallo bin neu hier im Forum und stolzer Besitzer eines Jogger :)
Ach ja Ich heiße Thomas :)

Ok, Ich habe direkt Technische Fragen und Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Ich habe auch das ddt4all , läuft auch ,habe mir eine OBD Sonde gekauft (diese rote)
steht drauf OBDLink Sx

aber das Programm erkennt die Sonde nicht :-(
welche Einstellung muß Ich wählen bei dem Punkt Baudrate ?
oder habe Ich mir doch die falsche OBD Sonde gekauft ?

Ich hoffe jemand hat Tips für mich.

Ich greife bei der Gelegenheit mal eine Frage von hier auf in Sachen START/STOP dauerhaft deaktieviern.
Es geht mit einem einfachen Trick der auch zu keiner Fehlermeldung führt und der Händler auch nicht
wirklich sieht, dafür müste man in die Zustände und oder Parameter gehen.

Das ganze geht aber nur bei Fahrzeugen mit Handschaltung !! NICHT bei Automatik Getriebe !!!
weil da sorgt es für Stress !!

Geht an Euer Motorhauben Schloß, dort ist ein Kontakt Schalter integriert für das Start/Stop System.
Der Kontakt/Schloß hat eine ca. 10 cm lange Verkablung, dann kommt eine Steckverbindung zum Fahrzeug Kabelbaum.
trennte einfach den Stecker und gut ist.
nie wieder Start/Stop bei jedem Neustart per Schalter deaktiviern :) :)

Gruß Thomas
 
Oben