Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Kaufberatung + Bestellungen
Entscheidungshilfe 110er oder LPG
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Ishrott, post: 2137, member: 1326"] Hab da mal die Wartungsmehrkosten, Mehrstrecke zur LPG Tankstelle, Benzin für Kaltstart Steuer usw mit rein gerechnet, das ist aber zu komplex um es hier zu Posten bzw zu erklären. Für mich wären bei 15000 km im Jahr sauber gerechnet eben rund 10% Preisvorteil bei den laufenden Kosten gewesen. Wenn man es nur auf den Kraftstoff beziehen will und somit den geringeren Energiegehalt vom LPG und den minimal geringeren Wirkungsgrad vom Saugrohreinspritzer her nimmt, dann ist man ab einem Benzinpreis von 1,38€ bei einem Gaspreis von 1€ an dem Punkt wo die reinen Verbrauchskosten gleich sind. Ja betrachtet man nur das dann ist die Einsparung höher als 10% weil Benzin momentan 1,74€ kostet. Bitte keine Posts aber Gas kostet xxxCent bei mir es ist eben so dass die LPG Tankstellen bei mir so kosten und die Rechnung war für mich. Das Ausschlaggebende für mich war am Ende jedoch die Probefahrt mit beiden Motoren, bei der der tce110 seine 40Nm mehr Drehmoment doch spürbar zur Schau gestellt hat, was im Hängerbetrieb, den ich öfters habe, einfach seine Vorteile hat. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Kaufberatung + Bestellungen
Entscheidungshilfe 110er oder LPG
Oben