Fahrgeräusch im Innenraum, Lautstärke allgemein

Eifelmwolf

Jogger-Neuling
Da ich selsbt noch keinen Jogger gefahren bin, wie laut ist er denn bei +130 km? Ich finde dazu nirgends Angaben auch in keinen Test wird es richtig erwähnt. Mir ist bewusst, es ist ein Dacia, aber ist er genauso laut wie mein Dokker Diesel? Da ist ab 130 eigentlich kein Gespäch mehr mit den Rückbankinsassen möglich, auch Telefonieren geht nur bei unter 100 oder auf dem Parkplatz.... Ist der Jogger etwas besser gedämmt? Oder muss man selbst Hand anlegen?
 

Ndlk

Jogger-Interessierter
No, it is not loud as a Docker. Docker uses the platform of '98 Renault Cangoo, whereas the Jogger is built on CMF-B platform which is used in Nissan Juke, Renault Clio/Captur/Arkana and the current Dacia models, except Duster.
At 130 km/h you don't need to speak in a loud voice to the passengers. Yes it is not as silent as my previous car ('05 E-class) but it is pretty comfortable.
I used to have the same worries like you, because I test-drove it in March in poor quality road and I had the impression that it will be noisy inside. But I was positively surprised after the delivery in September.
Even though it is a cheap car the platform is new and has nothing in common with the previous models.
 

Kalunga

Jogger-Erfahrener

Da ich selsbt noch keinen Jogger gefahren bin, wie laut ist er denn bei +130 km? Ich finde dazu nirgends Angaben auch in keinen Test wird es richtig erwähnt. Mir ist bewusst, es ist ein Dacia, aber ist er genauso laut wie mein Dokker Diesel? Da ist ab 130 eigentlich kein Gespäch mehr mit den Rückbankinsassen möglich, auch Telefonieren geht nur bei unter 100 oder auf dem Parkplatz.... Ist der Jogger etwas besser gedämmt? Oder muss man selbst Hand anlegen?
Also ein Leisetreter ist er nicht, kein Auto was jedes Schlagloch wegbügelt, normale Unterhaltungen sind aber auch bei Höchstgeschwindigkeit möglich ohne zu schreien :)
Manchmal wünschte Mann sich das anders. :)
 

Frötti

Jogger-Wohlwollend
Leiser als ein Golf1, deutlich lauter als ein A6 , Referenz 130km/h
Der Motor vom Jogger jedoch schlägt auch meinen V6 BiTDI was das brummen in unteren Drehzahlen bei Beschleunigung angeht,..der Sound ist sehr kernig sag ich mal.
 
Oben