Gestrige Probefahrt

ryu25

Jogger-Neuling
Hatte gestern das Vergnügen den Jogger Probefahren zu dürfen.

Äußerlich gefällt der Jogger mir sehr gut, Kofferraum ist groß genug. Leider hat hinter mir (1,93 m) dann kaum noch einer Platz. Was ggf verbesserungsbedürftig wäre, dass die Rückbank noch ein wenig nach hinten verschiebbar wäre, wäre mehr als genug Platz vorhanden.

Ich finde das Getriebe/Kupplung ziemlich hakelig.

Wenn man rollt und Gas gibt, war ich doch überrascht, dass der dann doch zügig nach vorne geht. Hatte schlimmeres erwartet.

Den Fahrersitz fand ich recht unbequem, war ziemlich weich, hatte den Eindruck, dass der bei meinem Körpergewicht von 103 kg durchhängt. Nach 15 km taten mir die Beine und der Rücken schon weh.

Gewöhnungsbedürftig ist die Windschutzscheibe, oben relativ nah am Kopf und somit versperrt der Innenraumspiegel teils die Sicht.

Ich habe mich dann gegen den Jogger entschieden.
 

Jogger

Jogger-Neuling
Hallo ryu25,

schade dass es so lief, aber dafür sind Probefahrten ja da. Klar ist dass ein Auto mit dem Preis ein Kompromiss sein muss. Mit 1,70 und 80kg bin wohl im "richtigen Bereich".
Du könntest ggf mit Adapterschinen den Sitz verändern. Das hakelige Getriebe fiel mir nicht auf.
Was fährst Du aktuell ?

Gruß
 

ryu25

Jogger-Neuling
Moin Moin,

bis Ende Februar hatte ich einen Skoda Superb Combi, hatte ich mal ins Netz gestellt und dann einen verdammt guten Preis erhalten. Da habe ich nicht lange überlegt den abzugeben. Momentan hab ich nen Focus Turnier meiner Schwägerin übernommen, da der da eh nur rumstand.

Werde jetzt mal abwarten bis der Kia Sportage Plug In rauskommt, vielleicht wird es der dann, sofern ich irgendwo einen bekomme, ohne bestellen zu müssen. Mache mir da die Gedanken wegen der auslaufenden Förderung zum Ende des Jahres.
 

Ben0815

Jogger-Neuling
Mahlzeit! Ich bin 1,98m groß und 85 Kilo schwer und sitz richtig gut im Jogger! (Lange Beine) Hinter mir sitzt noch ein Kind im Kindersitz! Aber auch ein Erwachsener hat noch genug Platz! Hab den Jogger mit Voller Hütte und ich muss sagen das Verarbeitung, Motor und Getriebe für 21t € mehr als in Ordnung sind!
 

Bär1971

Jogger-Interessierter
Mahlzeit! Ich bin 1,98m groß und 85 Kilo schwer und sitz richtig gut im Jogger! (Lange Beine) Hinter mir sitzt noch ein Kind im Kindersitz! Aber auch ein Erwachsener hat noch genug Platz! Hab den Jogger mit Voller Hütte und ich muss sagen das Verarbeitung, Motor und Getriebe für 21t € mehr als in Ordnung sind!
Hallo,
Hab da eine Frage an dich bezüglich dem Getriebe meines heult so laut das ich es sogar höre wenn das Radio läuft hast du das auch ? War damit schon in der Werkstatt die sagten das sei normal ........
 

LongTong

Jogger-Interessierter
Also, ich bin 1,90m und wiege 110kg.ich habe weder zu wenig platz, noch ist die scheibe zu nah und der fahresitz ist auch nicht durchhängend..... So verschieden sind die eindrücke
 

Ben0815

Jogger-Neuling
Hallo,
Hab da eine Frage an dich bezüglich dem Getriebe meines heult so laut das ich es sogar höre wenn das Radio läuft hast du das auch ? War damit schon in der Werkstatt die sagten das sei normal ........
Bei meinem hört man nur den Turbo ganz leise pfeifen ab 3000 U/min! Getriebegeräusche sind garnicht zu hören! Ich würde eine zweite Meinung einholen!
 

Kalunga

Jogger-Erfahrener
Moin moin, Na ja Ich mache mir wenig Gedanken für die hinteren Plätze, bei 1,86ist aber auch für mich noch Platz genug, Beim 5 Sitzer wie es beim 7 Sitzer ist kann Ich nicht sagen.
Fahre den LPG also 101PS mit im Schnitt 7,511l LPG seit dem ersten April bis heute bei 8721km Bester Verbrauch bei LPG war 6,11 schlechtester / höchster Verbrauch 8,29l LPG Teurerstes LPG 1,049€ Günstigstes 0,589€.
Bei den ersten 4000km war die Schaltung ein wenig Haklig was sich jetzt aber gelegt hat. nicht schlechter wie bei meinem Audi A5 Cabrio von 2012.
Bin zufrieden das Ich den Schritt gemacht habe, und auch Glück gehabt das Ich letztes Jahr einer der ersten war somit leicht nochmal 1500€ gespart zu dem momentanen Kaufpreis. Ich finde die Geräusche im rahmen.
Turbo und Getriebegeräusche sind bei mir nicht unangenehm zu hören ( liegt am Alter Ü 50 :) ) Nach einmaligen Volltanken von von E10 zu 2,099€ noch keinen Strich auf der Tankanzeige verloren.
 
Oben