Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Fahrwerk, Reifen + Bremsen
Größe der eingetragenen Räder
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="LordBuster, post: 2313, member: 1699"] Es ging nicht darum Dich anderweitig zu überzeugen, nur darum die Gründe in Erfahrung zu bringen. Ich überlege noch, ob ich im Oktober einfach GJR aufziehen lasse oder wieder 8-Fach unterwegs sein will. Seit nun 9 Jahren hatte ich aber keine Gründe für Winterreifen. Hat mit den GJR super funktioniert. Was das „Aufblühen„ angeht kann ich nach eigener Erfahrung zu den von Dir gemachten Einwänden widersprechen. Ich habe 2012 einen Mitsubishi Colt und schwarze Alufelgen dazu gekauft, die seit dem und inzwischen für 220.000km jeden Winter drauf waren und noch heute Einwandfrei sind. Optisch wie technisch. Weiß ich, da das Auto im Freundeskreis verkauft wurde und die Felgen noch immer mit GJR gefahren werden. Auf meinem eigenen Wagen, der jetzt 20 Jahre alt ist, wurden die original Alus auch mehrere Winter gefahren und sind ebenfalls einwandfrei. Meine Erfahrung an der Stelle ist, wenn man Wintertaugliche Alufelgen kauft und sie nicht zerschrammt, sodass Salz, Wasser etc unter den Lack dringen kann, ist das seit vielen Jahren kein Problem mehr. Beim Thema Gewicht kommt es wohl auf die Felgen an. Stahlfelgen und Alufelgen wiegen ja nicht immer gleich. Ich würde mich daher nicht Festlegen, dass Stahl grundsätzlich die kleinere Masse hätte. Das müsste individuell nachgemessen werden. Weißt Du zufällig, was eine solche Stern-Stahlfelge 16“ wiegt? Wenn ich schätzen müsste, würde ich 8kg sagen. Danke für Deine Begründung. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Fahrwerk, Reifen + Bremsen
Größe der eingetragenen Räder
Oben