Gurtschlösser Rücksitzbank

Marco170190

Jogger-Interessierter
Guten Tag,

Wir haben unseren Jogger jetzt 2 Wochen und was leider etwas nervig ist ist, dass die Gurtschlösser auf der Rücksitzbank immer in die Sitze rutschen Vorallem erschwert es das anschnallen der Kinder sehr stark. Hat von euch jemand schon eine Lösung für das Problem? Hab gesehen, dass für den duster extra so gummiverstärkubgen verkauft werden. Aber beim Jogger kann man die Sitzfläche ja nicht einfach nach oben klappen.
 

Marco170190

Jogger-Interessierter
Haben die zufällig eine Zulassung irgendwie findet man da viele Seiten, dass man solche gurtverlängerer eigentlich eintragen müsste.
 

Marc78

Jogger-Genießer
Guten Tag,

Wir haben unseren Jogger jetzt 2 Wochen und was leider etwas nervig ist ist, dass die Gurtschlösser auf der Rücksitzbank immer in die Sitze rutschen Vorallem erschwert es das anschnallen der Kinder sehr stark. Hat von euch jemand schon eine Lösung für das Problem? Hab gesehen, dass für den duster extra so gummiverstärkubgen verkauft werden. Aber beim Jogger kann man die Sitzfläche ja nicht einfach nach oben klappen.
Sorry, das Thema kenne ich nicht. Ich habe schon oft hinten Mitfahrer gehabt, die nie Probleme hatten, sich anzuschnallen...
 

HoJe

Jogger-Interessierter
Oder man nimmt die DIY Variante aus dem Baumarkt:

 

Der_Dedl

Jogger-Erfahrener
Oder man nimmt die DIY Variante aus dem Baumarkt:

Für die "Schwammmethode" müsste man erst mal die Sitzbänke hochklappen können. Ich meine, das geht beim Jogger nicht.
 

Drago

Jogger-Wohlwollend
So ähnliche habe ich bei mir drin, in Verbindung mit Kindersitzen leider nicht so praktisch wie erhofft.
Werde mir wohl doch einen Satz Gurtverlängerungen besorgen.
 

Marco170190

Jogger-Interessierter
Vielen Dank für eure Infos dann guck ich auch mal was ich mach gerade wenn alle 3 Kinder hinten drin sitzen ist es nämlich schon ein Riesen gefummel.
 

SchattenGeist

Jogger-Erfahrener
Ich hab da auch letztens geschaut, weil man immer suchen muss wo die Dinger sich versteckt haben. Amazon hat da verschiedene und nicht allzu teuer:

Ich habe mir diese "verbaut", da mit dem Kindersitz es jedes mal ein minutenlanges Gewürge war.

Das "Einbauen" war auch ganz schön gewürgt (Klar, etwas durch ein Loch stecken, bei dem das Loch per Design kleiner ist..) und dann musste man noch etwas üben. Aber jetzt ist das anschnallen nahezu problemlos. Daher: Ein Daumen für den Tip!
 
Oben