Hundegitter / Trenngitter

Mirella

Jogger-Neuling
Hallo in die Runde,
unsere Trenngitter von Kleinmetall sind gekommen. Lassen sich super einbauen. Probeliegen der Hunde gab es auch schon. Jetzt warten wir noch auf die Rückwand mit den zwei Türen.
 

Anhänge

  • IMG-20230320-WA0008.jpg
    IMG-20230320-WA0008.jpg
    176,8 KB · Aufrufe: 283
  • IMG-20230320-WA0013.jpg
    IMG-20230320-WA0013.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 281
  • IMG-20230320-WA0004.jpg
    IMG-20230320-WA0004.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 286

Doro L.

Jogger-Neuling
Hallo Zusammen, wir haben den neuen Jogger Hybrid 5türer extreme 140 bestellt und planen gerade die Verwendung des Kofferraums für den Transport unserer beiden Grosspudel. Wir interessieren uns auch für die Gitterlösungen von Kleinmetall oder überlegen an einen Mypado Travelmat Hundebett. Weiss jemand, ob der Kofferraum des Hybrid genau baugleich ist mit den Benzin Jogger Modellen aus 2022? Ein Hundegitteranbieter meinte Hybrid sei meist anders und das verunsichert mich etwas.
Wäre schade, wenn ich was falsches bestelle…😟 und wenn jemand noch andere Hundetransportideen für 2 große Hunde hat, gerne her damit 😊 lg Doro
 

MaPa

Jogger-Interessierter
Hallo Zusammen, wir haben den neuen Jogger Hybrid 5türer extreme 140 bestellt und planen gerade die Verwendung des Kofferraums für den Transport unserer beiden Grosspudel. Wir interessieren uns auch für die Gitterlösungen von Kleinmetall oder überlegen an einen Mypado Travelmat Hundebett. Weiss jemand, ob der Kofferraum des Hybrid genau baugleich ist mit den Benzin Jogger Modellen aus 2022? Ein Hundegitteranbieter meinte Hybrid sei meist anders und das verunsichert mich etwas.
Wäre schade, wenn ich was falsches bestelle…😟 und wenn jemand noch andere Hundetransportideen für 2 große Hunde hat, gerne her damit 😊 lg Doro
Hallo Doro,
der Hundegitteranbieter muss doch garantieren das das Gitter passt und nicht du prüfen ob ein Hybrid oder Benziner baugleich sind.
 
G

Gast1488

Guest
Meine Entscheidung würde ca. 300 Euro mehr kosten, nämlich eine Alustar Doppelbox von Schmidt.
 

Doro L.

Jogger-Neuling
Du hast recht. Wenn ich mich für einen Hundegitter /Box Anbieter entschieden hab, werde ich nochmal gezielt nachfragen, ob das Teil kompatibel zum Hybrid 23 ist.
Die Boxen von Schmidt schau ich mir gerne mal an. Bisher dachte ich, dass meine Hunde zu groß sind bzw der Jogger zu klein ist, um eine Doppelbox unterzubringen.
Ich hab ja noch ein bisschen Zeit bis das das Auto 🚗 kommt.

Danke und schönes WE
 

gerawi

Jogger-Wohlwollend
Weiss jemand, ob der Kofferraum des Hybrid genau baugleich ist mit den Benzin Jogger Modellen aus 2022? Ein Hundegitteranbieter meinte Hybrid sei meist anders und das verunsichert mich etwas.
Hallo Doro,
der Jogger ist nun schon das dritte Fahrzeug, dass die Trenngitter von Kleinmetall bei mir bekommt.
Ich habe bislang die besten Erfahrungen damit gemacht.
Auf der Seite von Kleinmetall.de kannst du das passende Zubehör aussuchen.
Sie bieten, für den Fünfsitzer nur eine Ausführung an.
Da ich Kleinmetall vertraue, gehe ich davon aus, dass sie auch den Hybrid kennen und auch dafür ihr Gitter bewerben, sonst würden die das unterscheiden.
Aber du kannst gerne auch mal dort eine Mail hin schreiben.
Die sind sehr nett und antworten auch in der Regel innerhalb eines Werktages.
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Der Hybrid kann doch nur unten im Boden anders sein gegenüber dem "normalen". Was hat das mit dem Gitter zu tuen, ich denke nichts.
Solltest du mit dem Gedanken einer Box spielen, kann ich dir sagen mehr als 80cm X 80cm bekommst du nicht durch das Loch da hinten.
 

Anhänge

  • IMG_20230503_200527.jpg
    IMG_20230503_200527.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 116

gerawi

Jogger-Wohlwollend
Solltest du mit dem Gedanken einer Box spielen, kann ich dir sagen mehr als 80cm X 80cm bekommst du nicht durch das Loch da hinten.
Deshalb gibt es eine gute Lösung von Kleinmetall, wo man auch mit einem zusätzlichen Gitter den Gepäckraum halbieren kann. Bekannte nutzen das und sind sehr zufrieden damit.
 

Doro L.

Jogger-Neuling
Vielen Dank für eure Antworten 😊 ich glaube, ich bestell die Gitter und die Kofferraum-
matte bei Kleinmetall. Ich ruf da Montag mal an… schönes Wochenende
 

Chris14

Jogger-Neuling
Hallo in die Runde,
unsere Trenngitter von Kleinmetall sind gekommen. Lassen sich super einbauen. Probeliegen der Hunde gab es auch schon. Jetzt warten wir noch auf die Rückwand mit den zwei Türen.
Hallo, wir überlegen uns den Jogger zuzulegen, sind allerdings verunsichert, was den Hundetransport im Kofferraum (Berner Sennen) in Kombi mit der Nutzung der Anschnallvorrichtung für den Mittelsitz angeht. Kann der Gurt trotz der Trenngitter genutzt werden und wie störend ist er ggfs. für einen sitzend mitfahrenden Hund? Gibt es da schon Erfahrungswerte? :) Vielen Dank & LG
 
Oben