Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Motor, Getriebe, Abgasanlage + LPG
Jogger Hybrid hoher Verbrauch durch Generator und Batterieaufladung?
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="ManInBlack1956, post: 6120, member: 3400"] So, nach nunmehr 1.200 km meine ersten "Verbrauchserfahrungen" mit meinem Hybrid. Erste Tankfüllung lt. BC Durchschnitt 5,1, bei Mix aus Bundes/Landstraße und Stadtverkehr. Damit war ich zunächst einmal zufrieden. Jetzt aktuell die 2. Tankfüllung drin und ich war anfänglich etwas enttäuscht, dass der Verbrauch auf den ersten 60 km auf 6,8 hoch ging, aber, kurz nachgedacht, was ich denn gefahren bin. Und das waren immer nur sehr kurze Strecken (3-4 km) zum Einkaufen, Arztbesuche, usw. Also eigentlich nachvollziehbar, dass der Benzinmotor überhaupt nicht warm wird und entsprechend verbraucht. Da helfen die sehr kurzzeitigen Einsätze des Elektromotors wohl auch nicht wirklich. Dann letzten Freitag eine Tour nach Timmendorfer Strand zum Fisch essen, bewusst im Navi keine Autobahn gewählt (fahre ich als Rentner fast immer, es sei denn, ich habe sehr viel längere Wegstrecken zu fahren). Hin und zurück 225 km, Klimaautomatik permanent eingeschaltet, zügige Fahrweise, ein paar Überholvorgänge mit Kickdown, ansonsten immer wieder Ortsdurchfahrten, einige 30er, 70er und 80er Geschwindigkeitsbegrenzungen. Auf dem Hinweg ging der Verbrauch kontinuierlich runter bis auf 4,9. Und, da ja hier auch an anderer Stelle schon über die Wirkung des Eco Knopfes diskutiert wurde, habe ich den probehalber auch erstmals auf dem Rückweg "ausprobiert". Und, siehe da, allen Unkenrufen zum Trotz, nicht nur der Verbrauch ging bis auf 4,6 runter, auch das Schaltverhalten war ein ganz anderes, für mich angenehmeres. Der Benzinmotor schaltete merklich früher in den nächst höheren Gang. Somit sind meine ersten Erfahrungen bezüglich des Verbrauchs bisher positiv. Im August geht's in den Urlaub, mit 1.300 km Wegstrecke zum Urlaubsort, dann natürlich über die Autobahn und ich bin gespannt, wie sich da der Verbrauch, bei möglichst Richtgeschwindigkeit 130 so entwickelt. Euch allen gaaanz viel Spaß mit Euren Hybriden Der Pauli 😎 [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Motor, Getriebe, Abgasanlage + LPG
Jogger Hybrid hoher Verbrauch durch Generator und Batterieaufladung?
Oben