Jogger LPG Klappergeräusch im Heck

DaJo

Jogger-Interessierter
Guten Morgen an alle.
Mein Jogger ist jetzt rund 4 Monate alt und ziemlich schnell war ein Klappergeräusch im Heck zu hören; besser gesagt hinten rechts. Zunächst "beobachtet" man ja erst mal: wann klappert es? Immer gleichmässig stark? Klappert es wirklich? :unsure: Ja, es klappert wirklich. Also hin zum Händler. Der Verkäufer ist mitgefahren und hat sich sogar in den Kofferraum gesetzt! Auto ab auf die Bühne. Ergebnis: der Gastank ist wohl in einer Art Kunststoffschale verbaut. Die ist wiederum verschraubt und hat zusätzlich irgendwelche Clip zur Befestigung. Die waren lose und mussten getauscht werden. Klappern aber leider noch immer. "Ja, dann muss das Ganze verschraubt werden", war der Kommentar. Okay, wieder hin und (so hoffe ich doch) erledigt. Danach dachte ich kurz, dass es besser sei. Zwischenzeitlich aber wieder wie gehabt.
Sorry für den langen Bericht, aber hat noch jemand dieses Problem?
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Das Problem habe ich zwar nicht, aber eine Frage an dich.
Hast du mal den Krempel hinten rechts aus der Seitenverkleidung (Reifenflickset ect.) rausgenommen und dann eine Probefahrt gemacht?
 

DaJo

Jogger-Interessierter
Guten Morgen an alle.
Mein Jogger ist jetzt rund 4 Monate alt und ziemlich schnell war ein Klappergeräusch im Heck zu hören; besser gesagt hinten rechts. Zunächst "beobachtet" man ja erst mal: wann klappert es? Immer gleichmässig stark? Klappert es wirklich? :unsure: Ja, es klappert wirklich. Also hin zum Händler. Der Verkäufer ist mitgefahren und hat sich sogar in den Kofferraum gesetzt! Auto ab auf die Bühne. Ergebnis: der Gastank ist wohl in einer Art Kunststoffschale verbaut. Die ist wiederum verschraubt und hat zusätzlich irgendwelche Clip zur Befestigung. Die waren lose und mussten getauscht werden. Klappern aber leider noch immer. "Ja, dann muss das Ganze verschraubt werden", war der Kommentar. Okay, wieder hin und (so hoffe ich doch) erledigt. Danach dachte ich kurz, dass es besser sei. Zwischenzeitlich aber wieder wie gehabt.
Sorry für den langen Bericht, aber hat noch jemand dieses Problem?
Guten Morgen! Kurzes Update zu meinem Klappergeräusch seit Anfang des Jahres.... Das Auto war mittlerweile gefühlte 100 mal in der Werkstatt - leider ohne Erfolg. Die Vermutungen lagen beim Gastank, bei der Heckklappe, bei den Stossdämpfern und vielem anderen. Jetzt ist irgendeine Dämmung an der Reihe und es wurde ein Ersatzteil bestellt. Ich bin gespannt und werde berichten.
Einen schönen Tag euch allen!
 
Oben