Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Fahrwerk, Reifen + Bremsen
Keine Alu-Kompletträder zu bekommen wegen Reifengrößen 205/55 in ABE
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="riggs, post: 2909, member: 1448"] Ich habe gerade leider nicht so viel Zeit. Aber das, was in COC und Fahrzeugschein steht, ist das, was Dacia auf dem Auto getestet und abgenommen bekommen hat. Wenn du also Reifen und Felgen findest, die zu den Werten passen, brauchst du keine weitere Abnahme, keine zusätzlichen Papiere. Die Felgen, die du dir da rausgesucht hast, wurden vom jeweiligen Hersteller mit passenden Reifen bestückt, getestet und vom TÜV begutachtet. Für die Felgen gilt die Rad-Reifenkombintion gemäß ABE. Wenn du auf die Felgen andere Reifen aufziehen würdest (z.B. die aus dem Fahrzeugschein), hättest du eine nicht getestete und abgenommene Kombination und damit keine Betriebserlaubnis, sofern die Felgen abweichende Werte von denen vom Fahrzeugschein hätten. Beispiel: Für mein Hobbyauto habe ich unter anderem 17 Zoll Felgen, die so nicht im COC stehen und da drauf laut ABE passende Reifen. Habe dann noch Einen Satz, der dem COC entspricht und da fragt kein Mensch nach Papieren oder ABE, weil sämtlich Maße identisch sind. Ich hoffe, das war halbwegs verständlich. Also entweder Alles nach COC oder das nehmen, was in der ABE steht und die Auflagen beachten, wenn es denn welche gibt. Kurzer Nachtrag, dann muss ich weg :) Die ABE ergänzt quasi deine Papiere und erweitert diese um die Werte, die in der ABE stehen. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Fahrwerk, Reifen + Bremsen
Keine Alu-Kompletträder zu bekommen wegen Reifengrößen 205/55 in ABE
Oben