Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Kaufberatung + Bestellungen
Lohnt der Mehrpreis des Hybrid 140 zum Benziner oder LPG?
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="SchattenGeist, post: 2583, member: 1638"] Hallo. Habe den Post jetzt erst gesehen und will nur mal auch Topic schreiben: Wir haben auch überlegt ob Hybrid oder LPG Auto. Schluss endlich haben wir uns für den Hybrid entschieden und fahren den nun einige Monate. Auch wenn es einige "Hä?" Momente gibt bereue ich es nicht. Das ich mit der Automatik nicht mehr "rühren" muss ist natürlich ein großer Vorteil - vor allen da wir viel Stadt fahren. Aber mir gefällt dass er schon von Anfang an so richtig zieht. Und dass die Energie zurück gewonnen wird - statt in den Bremsen zu verpuffen. Das ist hier von großen Vorteil. Das sind nur die "Highlights". Das Auto fährt sich gut - zumal es den Elektromotor als primären Antrieb sieht. Ich habe von anderen Mild-Hynrids gehört, da wird der Elektromotor erst bei Bedarf zugeschaltet. Das ist bei dem Jogger eben anders herum - hier wird der Verbrenner bei Bedarf zugeschaltet. Wobei "Bedarf" natürlich auch ist: Batterie wird leer :) Was das Thema "Verschleiß" angeht bin ich aber nicht so optimistisch wir der Thread Starter. Der Verbrenner wird öfter mal nur für Sekunden zugeschaltet. Ob das gut für den Verschleiß ist... Das werde ich leider erst in einigen Jahren sehen, Was die Wirtschaftlichkeit angeht: Nur ein sehr viel Stadt, bzw. Land Fahrer wird diese Überlegung evtl. positiv entscheiden. Rein aus dem finanziellen Aspekten lohnt sich der Hybrid IMHO nicht. Aber es gibt ausreichend andere Argumente für den Hybrid :) [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Kaufberatung + Bestellungen
Lohnt der Mehrpreis des Hybrid 140 zum Benziner oder LPG?
Oben