LPG Weiterempfehlung

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Also mit diesem Fahrzeug jetzt nicht, aber ich bin selbst umgerüstete BMS und Mercedes gefahren. Auch von anderen Kunden die LPG gefahren sind, höre ich nur gutes, besonders bei den sich jetzt entwickelnden Spritpreisen eine mehr als gescheit Entscheidung.
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Ich hatte bisher noch kein LPG-Auto. Da man im allgemeinen nur gutes hört und die LPG-Motore auch noch weniger co2 ausstoßen als Benzin oder Diesel Verbrenner , ist das mit dem Jogger mein Beitrag zur Umwelt.
Für die Batterie-Autos bin ich nicht zu haben, ist nicht mein Fall.
Interessant zu wissen wäre, wie es mit der Pflege bzw. mit dem Service aussieht, was da alles, und vor allem wann, auf einen zu kommt?
 

》19Kiel04

Jogger-Neuling
Habe damals meinen A4 umbauen lassen auf LPG, gestartet damals bei 48 Cent, heute bei uns 97 Cent..war sehr zufrieden mit Autogas, daher auch LPG beim Jogger bestellt.
40 Liter Tank natürlich nicht soo groß...im Sommer passen da dann max 25-30 Liter rein, Verbrauch natürlich beim Autogas auch ca 10% höher!
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Naja, immerhin wären das bei dem Jogger so um die 400km Reichweite mit LPG.
Wäre für mich OK. Wir werden sehen wenn das Auto da ist.
Viel mehr Sorgen macht mir das eigentliche betanken, ich hab's noch nie gemacht.
Wird das drauf gesteckt bis zum Einrasten oder ist das eine Art Bajonett verschluss, keine Ahnung.
Ich hoffe der Laden wird nicht gleich in der Luft verpuffen wenn ich das erste Mal Tanken fahre.
Ich muss meine Privathaftpflicht mal anrufen ob ich auch gegen Blödheit beim tanken versichert bin :(
 

AndiJ

Jogger-Interessierter
Habe damals meinen A4 umbauen lassen auf LPG, gestartet damals bei 48 Cent, heute bei uns 97 Cent..war sehr zufrieden mit Autogas, daher auch LPG beim Jogger bestellt.
40 Liter Tank natürlich nicht soo groß...im Sommer passen da dann max 25-30 Liter rein, Verbrauch natürlich beim Autogas auch ca 10% höher!
Hast du schon einen Liefertermin genannt bekommen?
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Ich habe weder einen Liefertermin noch eine Auftragsbestätigung.
Eine Auftragsbestätigung habe ich aber bei keinem der drei Dacia's bekommen.
Eine verbindliche Bestellung für Neufahrzeuge unterschrieben und das war's dann.
Danach kam das Auto und dann die Rechnung und wenn bezahlt, dann hat der Händler Zugelassen und die Anhängerkupplung montiert.
Hoffentlich hat Westfalia bald eine Hängerkupplung für den Jogger fabriziert :)
 

AndiJ

Jogger-Interessierter
Sobald dem Autohaus die Bestellbestätigung von Dacia vorliegt, erhält dieser im Zuge dessen eine Auftragsbestätigung mit Liefertermin. Diese will mir dann mein AH zu senden. Sobald diese mir vorliegt, stelle ich die gerne dann online.
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Siebeneinhalb Monate, mein Lieber Mann.
Interessant wäre warum.? Bekommt man entsprechende Zulieferer Teile nur in geringen Stückzahlen, oder sind die Teile alle vorhanden und man kann das"Band" nicht schneller stellen?
 

Sause

Jogger-Interessierter
LPG :unsure:, klar doch (y).

Ich habe derzeit noch einen Sandero II TCE 90 Turbo mit LPG (Bj. 2018/120k gelaufen). Der kleine LPG Donut könnte durchaus etwas größer sein ( 50L wären toll ), aber die Preisersparnis bei gleichem Vorwärtskommen wie beim Benzinverbrauch des gleichen Benziners ist für mich das stärkste Argument. Der Nachteil von ca. 10% Leistung kann ich hier im Flachland gut verschmerzen. Solange es bei LPG noch diesen Preis/Steuervorteil pro Liter gibt, bin ich dabei. Denn die Motoren von Renault packen das.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn meine Frau als den nächsten neuen Dacia den Jogger akzeptieren würde und es nicht der Sandero 3 wird (ich selber bin ja nun mit dem Spring unterwegs und stehe seit dem immer unter Strom).

Also, lass ´joggen´ :D🤗💪

LG Sause
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Na dann mach mal mit deiner Frau am Monatsende mit 'ner Brause eine Sause von zu Hause ins Autohaus und zeig ihr mal den Jogger von vorne. Ab der B-Säule nach hinten kannst du ihn ja abdecken lassen. Dann hast du einen 3er Sandero :)
Früher hatten die Autohäuser grosse blaue Tücher für die neuen verkauften Dacia' s abzudecken.
Ich weiss gar nicht, gibt's die heutzutage auch noch? 🤩
 
Oben