Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Hifi, Multimedia + Software
Magsafe Halter schnell und einfach selbst gemacht für 26€
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="LordBuster, post: 4883, member: 1699"] Hier der MagSafe halter. Kommt mit allem möglichen Zubehör geliefert. Daneben liegt schon die Halterung aus dem Jogger/Sandero. Der Halter ist nur eingeclipst und kann dann einfach entfernt werden. [ATTACH type="full" alt="IMG_7038.jpeg"]885[/ATTACH] Der MagSafe-Halter wird mit einer Kugel festgehalten. [ATTACH type="full" alt="IMG_7040.jpeg"]875[/ATTACH] Diese Kugel mit der daran angepressten M6 Schraube wollen wir mit der Halteplatte des Dacia Halters tauschen. [ATTACH type="full" alt="IMG_7039.jpeg"]886[/ATTACH] Ich habe damit begonnen die Abdeckung des Dacia Halters abzulösen. Kann man mit nem Fingernagel bewerkstelligen. [ATTACH type="full" alt="IMG_7041.jpeg"]888[/ATTACH] Hier die Schraube mit einem Torx T20 Schraubendreher entfernen. Vorsicht mit der Feder. Das steht leicht auf Spannung. [ATTACH type="full" alt="IMG_7043.jpeg"]887[/ATTACH] Die Gummikugel der MagSafe-Halterung lässt sich durch das Entfernen der kleinen, aber langen, Kreuzschlitzschraube entnehmen. [ATTACH type="full" alt="IMG_7044.jpeg"]876[/ATTACH] Da die Bohrung der Dacia Halterung nur 4mm Durchmesser hat, muss etwas aufgebohrt werden. Da ich über ein Gewindeschneider-Set verfüge, habe ich nur auf 5mm aufgebohrt und dann M6 geschnitten. Alternativ kann man natürlich auch direkt auf 6mm aufbohren. Aber mit Gewinde finde ich es fester. [ATTACH type="full" alt="IMG_7045.jpeg"]877[/ATTACH] [ATTACH type="full" alt="IMG_7046.jpeg"]878[/ATTACH] Der Rest ergibt sich von selbst. Die M6 Gewindestange mitsamt der Konter-Flügelmutter von Vorn einschrauben und von der Rückseite mit einer M6 selbstsichernden Mutter leicht! kontern. Bitte nicht zu viel Kraft anwenden, damit der Kunststoff nicht bricht. [ATTACH type="full" alt="IMG_7047.jpeg"]879[/ATTACH] Kappe wieder drauf drücken. MagSafe Halter anclipsen. Und ab damit zum Auto. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Hifi, Multimedia + Software
Magsafe Halter schnell und einfach selbst gemacht für 26€
Oben