Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Showroom, Tests + Reviews
Meine ersten Eindrücke vom Jogger
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Kalunga, post: 713, member: 1288"] Der Tacho darf in der EU laut Gesetzgeber nicht nachgehen und um max. 10 Prozent + 4 km/h vorgehen. Vor der Umreifung eines Fahrzeuges sollte überprüft werden, ob die Tachoabweichung mit den neuen Reifendimensionen innerhalb der gesetzlich gestatteten Toleranzen liegt Moderne Tachos sind meistens Bestandteil des[COLOR=rgb(0, 0, 0)] Kombiinstruments und bewegen ihre Nadeln über Schrittmotoren. [/COLOR]Deren Ansteuerungssignale müssen dann verändert werden. Dieses geschieht über einen Softw[COLOR=rgb(0, 0, 0)]areeingriff durch einen Fahrzeugdiagnosecomputer, die Ta[/COLOR]chojustierung. Tacho und Kilometerzähler sind im Instrument derart miteinander verbunden, dass die Tachojustierung gleichzeitig auch den Kilometerzähler betrifft. So mein Tacho über mehrere Geschwindigkeiten und öffentliche Geschwindigkeitsanzeigen mal getestet. Meine Geschwindigkeitsanzeige 30 Km/h - Öffentliche Geschwindigkeitsanzeige 29 Km/h Meine Geschwindigkeitsanzeige 31 Km/h - Öffentliche Geschwindigkeitsanzeige 30 Km/h Meine Geschwindigkeitsanzeige 50 Km/h - Öffentliche Geschwindigkeitsanzeige 51 Km/h Meine Geschwindigkeitsanzeige 51 Km/h - Öffentliche Geschwindigkeitsanzeige 50 Km/h Meine Geschwindigkeitsanzeige 70 Km/h - Öffentliche Geschwindigkeitsanzeige 71 Km/h Meine Geschwindigkeitsanzeige 100 Km/h - Öffentliche Geschwindigkeitsanzeige 98 Km/h Meine Geschwindigkeitsanzeige 102 Km/h - Öffentliche Geschwindigkeitsanzeige 100 Km/h Schneller zu testen ist mir nicht möglich da Ich keinen Geschwindigkeitstester in meiner Umgebung kenne wo man über 100 Km/h fahren darf. Da erkenne Ich keine 10% und oder + 4km/h vorgehen, somit sollte der Wegstreckenzähler sich im selben Verhältnis verhalten. Dazu habe Ich meine, auch bei der Einkommenssteuererklärung genannte Wegstrecke sowie Googlemaps hergezogen für meinen Arbeitsweg. 54,9 Google somit passen meine 110km am Tag wenn Ich nur zur Arbeit fahre. Können ja selbst bei Google 54.99 sein. Die Arbeitswegstrecke ist mit mehreren unterschiedlichen Fahrzeugen und Marken und Preisklassen ermittelt worden. Also Ich gehe von einem Wegstreckenzähler der grundlegen passt, deshalb muss man nicht Erbsenzählerei betreiben. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Showroom, Tests + Reviews
Meine ersten Eindrücke vom Jogger
Oben