Motorhaube / Spaltmaß / Einstellungen

Danieldixiseven

Jogger-Neuling
Hallo ich wollte mich mal bei euch erkundigen ob euer Jogger ab 2022 auch bei ca 120kmh die Motorhaube sichtlich Flattert / vibriert, eingestellt und spaltmaß technisch ist alles normal. Lässt sich auch nicht wackeln und es ist alles fest, so wie es sein muss . Liegt das an dem leichten Material oder an was anderem ? Muss ich mir Sorgen machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Dedl

Jogger-Erfahrener
Bei mir flattert da nichts.
Ich hatte aber leider schon einmal den Fall, dass die Motorhaube entriegelt war, als ich zum Fahrzeug kam. Ich weiß nicht, wann das passiert ist, vielleicht liegts an dem blöde plazierten Hebel und ich bin mit dem Fuß dran gekommen.
Aber wenn das Schloß richtig eingeschnappt ist, bewegt sich da bei mir nichts.
 

Danieldixiseven

Jogger-Neuling
Bei mir flattert da nichts.
Ich hatte aber leider schon einmal den Fall, dass die Motorhaube entriegelt war, als ich zum Fahrzeug kam. Ich weiß nicht, wann das passiert ist, vielleicht liegts an dem blöde plazierten Hebel und ich bin mit dem Fuß dran gekommen.
Aber wenn das Schloß richtig eingeschnappt ist, bewegt sich da bei mir nichts.
Du hast bestimmt das neue Modell 2023 oder ? 🙂 ich habe ja nur das Facelift eingebaut hab ja den 2022 aber das flattern hatte ich schon immer aber es kommt mir halt rätselhaft vor :D und hab halt Angst das was kaputt geht oder mir die Haube fort fliegt
 

Marc78

Jogger-Genießer
Bei mir rührt sich am ganzen Auto nix während der Fahrt. Kein Rappeln, Klappern, vibrieren, und schon gar kein Haubenflattern. Fahr doch mal sicherheitshalber damit mal zum Freundlichen und laß mal nachschauen...
 

Der_Dedl

Jogger-Erfahrener
Ja ich habe den 2023er.
Wenn du das Facelift, also die Front selbst eingebaut hast, dann würde ich da anfangen, den Fehler zu suchen!
 
Oben