Navi Dacia Jogger

saga

Jogger-Neuling
Guten Abend!
habe eine problem mit meine Navi, wollte heute eine karten update machen, bin leider nicht weitwer gekommen.
der punkt wo drauf steht Aktualisieren läst sich nicht bedienen.
Was kann ich tun um das zu aktualisieren?
Dankeschön für eure Antwort.
 

GroGGi

Jogger-Interessierter
Hallo,
Als erstes wird ein leerer USB-Stick mit mindestens 8 gb Speicher benötigt. Diesen in den USB Slot neben dem Navi einstecken. Der Stick wird dann vom Navi erkannt und es kann der "aktualisieren" knopf gedrückt werden.
Im Prinzip schreibt das Gerät im ersten Anlauf nur die Geräteinformationen auf den Stick.

Nun mit dem Stick zum Windows Computer mit dem installierten Dacia Programm laufen. In Programm anmelden und den Stick in den Computer einstecken. Das Programm ließt den Stick, also die eingeschriebenen Informationen, aus und schaut nach einer aktuelleren Version. Wenn diese vorhanden kann die auf den Stick geladen werden.
Wenn alles fertig nun den Stick ordentlich vom Computer trennen und im Auto wieder einstecken. Das Navi erkennt dann in der Regel selbst das es eine neue Version gibt und bietet an es zu aktualisieren.
Dann fertig.

Ich habe das immer mit laufenden Motor gemacht, damit das Fahrzeug nicht während des Vorgangs aus geht.

Viele Grüße und viel Spaß beim probieren 😃
 

Jogger-Rob

Jogger-Interessierter
so habe ich es auch gemacht. Brauchte sogar 2 Durchgänge 😅 einmal für die Software vom Media Navi erneuert und dann wieder zurück und konnte das neue Kartenpaket laden.
Wie oben schon gesagt beim laufenden Motor, dauert so um die 5-10 min.
Aber wenn man es so macht wie beschrieben klappt das praktisch von alleine.
 

SchattenGeist

Jogger-Erfahrener
Bei einer alten Software Version bietet der das "Aktualisieren" nicht an. Dann muss man ins Navigationsprogramm gehen und dort (Achtung - aus dem (schlechten) Gedächtnis:) In die Oprionen gehen und dann unten den "Kontextmenü" (Keine Ahnung wie das heißt) Bild drücken. Dann bietet der einen auch das Aktualisieren an, Am Besten mal in die Anleitung sehen...
 

saga

Jogger-Neuling
Dankeschön für eure Antworten.
Nach mehrer durchgänge habe ich das update vollbracht. Gibts ein möglichkeit die ost europa kartenmaterial auf das Navi zu instalieren. Ich würde auch einen alternatiev Kartenmaterial für gesamte Europa instalieren wollen.
 

LordBuster

Jogger-Genießer
Ich habe gestern das Navi zum ersten mal ausprobiert… hab‚ sonst per Apple Maps navigiert.
Hatte Freunde im Auto und wir haben herzhaft gelacht… das scheint von Peppermint Patty eingesprochen worden zu sein. Das Lispelt. 🤣
 
Oben