Norauto Bermude 100 Dachbox

Steel Jogger

Jogger-Interessierter
Moin , habe mir schon länger überlegt eine Dachbox zu holen , da wir 4 Personen und 2 Hunde sind .
Habe mir dann die Norauto dachboxen bei ATU angeschaut und gestern hab ich dann die kleine Variante mit 304 Litern geholt .Die passt perfekt auf die modulare Dachreling mit kurzen Abstand !
Ich habe dafür bei ATU Melle 260Euro bezahlt .Sie ist 1,4m lang und 0,82m breit, die Höhe ist 42cm.
Sie hat Metallkrallen die mit einer Hand festgezogen werden (mit Gummischutz).
Das Gewicht beträgt 12kg .Es gibt auch längere Varianten.
Ich habe leider kein Foto auf dem Pc werde es aber nachreichen .MFG Dennis
 

Steel Jogger

Jogger-Interessierter
Da sind die Fotos.
 

Anhänge

  • IMG_20240528_115925_489.jpg
    IMG_20240528_115925_489.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20240528_115939_103.jpg
    IMG_20240528_115939_103.jpg
    123 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_20240528_115945_565.jpg
    IMG_20240528_115945_565.jpg
    155,7 KB · Aufrufe: 28

Der_Dedl

Jogger-Genießer
Eine Frage mal zu dem "kurzen Abstand" der modularen Reling.
Passt das so einwandfrei mit der Verschraubung?
Habe nämlich schon beide Varianten gehört, geht/geht nicht.
 

Steel Jogger

Jogger-Interessierter
Also bei mir passt es mit dem kurzen Abstand super ,den langen hab ich gar nicht probiert.
Ich habe aber die Schraubenlöcher, die jetzt frei sind mit M6 Linsenschrauben verschlossen, damit sich da kein Wasser im Gewinde sammelt .
 

SchattenGeist

Jogger-Erfahrener
Kurzer / Langer Abstand? Habe ich was verpasst?

Ich habe eine faltbare Dachbox und hatte die schon erfolgreich auf dem Auto verbaut. Ich hatte die bisher immer nur morgen aufgebaut, vollgepackt und am Ziel direkt alles abgebaut.
 

SchattenGeist

Jogger-Erfahrener
Hmm.. Ich habe das nach (Video) Anleitung gemacht. Und da ist mir diese Möglichkeit nicht aufgefallen.. Ich dachte das eine Loch ist für die Längsmontage das andere für die Quermontage...
Werde ich beim nächsten mal versuchen was besser ist.
Danke.
 

LordBuster

Jogger-Begeisteter
Bitte schaut in die Bedienungsanleitung.
Die hinteren Löcher sind nicht zur Befestigung der Träger gedacht.
Der kann man auch entnehmen, dass der linke Träger nach vorn und der Rechte nach hinten soll.
IMG_6795.jpeg
IMG_6796.jpeg
 
Oben