Probleme mit Carplay

Andi-2211

Jogger-Wohlwollend
Hallo
Nach langer Überlegung habe ich nun von einem Android Handy auf ein I-Phone gewechselt.
Verbindung mit Media NAV und/oder Carplay funktionierte jetzt auch sofort kabellos, was bei Android nicht der Fall war.
Soweit so gut - Zwei Dinge sind mir allerdings aufgefallen.

Wenn ich per Sprache navigieren will (CarPlay) und sage "Navigiere zu XY" erhalte ich als Antwort "ich suche die Route nach XY" allerdings startet dann die Navigation nicht - weiß jemand wo hier der Fehler liegt?
Außerdem stelle ich fest, wenn CarPlay an ist, geht der Radio aus .... kann ich irgendwie beides hinkriegen, so wie bei der Verwendung von Media Nav?
Radio wird leiser wenn Carplay Ansagen macht?
 

LordBuster

Jogger-Genießer
weiß jemand wo hier der Fehler liegt?
Ggf. mehrere Routen? IdR. dauert es dann einfach, bis das Apple Maps Navi die optimale nimmt.
Oder halt wählen und „Los“ antippen.
Außerdem stelle ich fest, wenn CarPlay an ist, geht der Radio aus
ist wie ne Stereoanlage … entweder Radio, oder CD-Player, aber nicht beides.

Willst Du Radio hören mach Dir den Sender per Stream auf dem iPhone auf oder nutze das Navi vom Auto… dafür hat man das ja.
 

Lancelot

Jogger-Interessierter
Nach langer Überlegung habe ich nun von einem Android Handy auf ein I-Phone gewechselt.
Habe ich auch mal gemacht. Bin dann aber wieder zurück nach Android. Als Poweruser ist iOS nichts. Für Casualuser geht es sicher.

Außerdem stelle ich fest, wenn CarPlay an ist, geht der Radio aus .... kann ich irgendwie beides hinkriegen, so wie bei der Verwendung von Media Nav?
Du kannst auf dem Handy die meisten Radio-Sender als Internet-Stream spielen, dann geht es wieder so wie du es vor hast.
Ich habe auf meinem Android Firefox, damit kannst du dir eine Kachel auf den Desktop legen der ein Link auf einen Radio-Sender ist.
 

LordBuster

Jogger-Genießer
Da, denke ich, gehen die Ansichten auseinander. 🙈
Ich schneide damit mehrspurige 4K Filme und nehme mehrspurig Musik damit auf.
Bin ich jetzt Causal Nutzer? :rolleyes:
 

Andi-2211

Jogger-Wohlwollend
Ich hätte da mal noch eine Verständnisfrage:
das I-Phone ist momentan mit dem Medianav über Bluetooth verbunden (kabellos).
Ist es auch möglich eine reine WLAN Verbindung hin zu kriegen?
Unter Einstellungen im Media Nav wird Zumindest ein Eintrag WLAN angezeigt.
Suche ich mit dem IPhone nach WLAN Netzen, wird aber kein Dacia WLAN oder ähnliches angezeigt
 

Der_Dedl

Jogger-Genießer

Erst wird eine Verbindung über BT aufgebaut, danach dann Carplay über WLan. Das passiert über das Menu automatisch, man muss keine WLan auf dem Phone auswählen.
 
Oben