Radio ausschalten Navi soll anbleiben

Joggy

Jogger-Liebhaber
Hat schon mal einer von euch das Radio aus geschaltet und die 6 Kacheln waren wieder zu sehen.
Ich schaffe das nicht. Wenn ich das Radio mit der Ein/Austaste aus mache geht das ganze Navi aus.
Dann schalte ich wieder ein, das Navi ist dann wieder an, ich sehe auch die 6 Kacheln wieder aber das Radio ist auch wieder an.
Wer weiss wie es geht?
 

riggs

Jogger-Erfahrener
Nur über den Umweg mit Android Auto. Wenn ich darüber Musik höre, sie pausiere und dann auf Home gehe, ist das Radio aus. Es bleibt auch aus, wenn ich über das Handy Musik gehört habe und das Handy beim nächsten Start nicht mit dem Auto verbunden ist.
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Ich habe vorhin gestartet und da war das Radio aus, jetzt bleibt die kacke auch aus.
Zuerst kriegt man es nicht aus und dann geht's von alleine.
Man was ein geiles Auto. (y) :D
 

LordBuster

Jogger-Genießer
Du musst das so verstehen: wenn du die sechs Kacheln siehst, ist das System eingeschaltet. Du wählst dann die entsprechende Medienquelle.
Wählst du das Radio spielt halt dieses.
Ausschalten bedeutet, du siehst nur noch die Uhrzeit.

Es ist natürlich unglücklich, dass das Navi mit daran gekoppelt ist.
Aber es ist halt ein System.

Stell es dir als Autoradio mit Bluetooth /CarPlay-Player und integriertem Navi vor.
Schaltest du das Autoradio aus, funktioniert auch das Navi nicht mehr.

Nach einem Neustart des Wagens ist keine Ausgabe Quelle im
Medienplayer gewählt. Darum ist dann auch das Radio stumm.
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Eine super Erklärung, danke dir. Leuchtet mir irgendwo auch ein.
Problem ist nur, dass das Navi wie auch der Bordcomputer ihre letzten Einstellungen/Funktionen über Nacht mal beibehalten und mal nicht.
Meiner Meinung nach ist das ganze nicht zu Ende gebastelt/programmiert.
Siehe Post#4 ;)
 

Martin Adler

Jogger-Erfahrener
Hat schon mal einer von euch das Radio aus geschaltet und die 6 Kacheln waren wieder zu sehen.
Ich schaffe das nicht. Wenn ich das Radio mit der Ein/Austaste aus mache geht das ganze Navi aus.
Dann schalte ich wieder ein, das Navi ist dann wieder an, ich sehe auch die 6 Kacheln wieder aber das Radio ist auch wieder an.
Wer weiss wie es geht?
Bei meinem Spring ist es ganz primitiv. Während der Radioton (und nur dann!) zu hören ist, drehe ich die Lautstärke auf 0. Das Navi meldet sich dann mit der üblichen voreingestellten Lautstärke.

Wenn sich das Navi während des Verstellens der Lautstärke meldet, dreht es diesen Ton auf 0 mit dem Resultat, dass ich anhalten darf und intensiv in irgendwelchen Optionen nach der Lautstärke des Navi suchen darf, um es wieder lauter zu stellen :ROFLMAO:.
 
Oben