Radkasten Innenverkleidung

FredWolf

Jogger-Wohlwollend
Hi, wie sehen denn bei euch die Innenseiten der Radkästen aus? HINTEN!
Sind dort Kunststoffteile drin, so wie es bei JEDEM anderen Auto ist oder ist es blank und man sieht das reine blech ?
Hier streiten sich ja die Meinungen die man hört, dass es überall so ist....andere sagen sie sind innen verkleidet.
Gerne mit Foto antworten, wenn ich die nächsten Wochen beim AH bin muss ich ja wissen was angesprochen oder reklamiert wird.
Danke euch, schönes Wochenende 🤟🏻
(So ist es bei mir 🤦🏻‍♂️)
20230106_154224.jpg


20230106_154231.jpg

An dem Punkt Hier unten im Bild sammelt sich alles an Wasser und nassem Laub, Matsch, Schnee.
Wenn das länger wie 2 Jahre hält fress ich nen Besen.
 

Ndlk

Jogger-Interessierter
There is not much protection there, as you mention. I applied anticorosive wax spray Fertan UBS240 on the underneath of the car, togethef with the wheel arches. I don't know how much it will help but it is better than nothing. I thought of bitum spray for the arches but there in the lowest parts may form pockets under the bitum and get full of water and dust- will corode much faster. I am strict in washing these parts but time will show what will happen.
 

FredWolf

Jogger-Wohlwollend
Achja, bleibt noch zu erwähnen dass ich einen extreme + habe...
Es gab schon Kommentare in Facebook wo welche gesagt haben es ist bei ihnen verkleidet
 

Guellepumpe62

Jogger-Interessierter
Na ja..im vorderen Bereich der hinteren Radhäuser ist zwar keine Kunststoffverkleidung, aber auch kein "blankes" Blech...das ist schon noch Schutzlack und Versiegelung drauf. Hätte man fraglos schöner machen können...ein schwarzer Schutzlack z.B hätte optisch schon viel gebracht.
Ich persönlich habe diese Bereiche mit Fertan Schutzwachs nachbehandelt...den Gastank und einige neuralgische Bereiche am Unterboden im Übrigen auch. Ist wenig Aufwand, sollte sich aber langfristig auszahlen, wenn man diese Bereiche alle zwei Jahre auch mal entsprechend nachversiegelt.
 

Gurgen Wolkov

Jogger-Interessierter
Ist der Gas-Einfüllstutzen beim Jogger von Innen verkleidet/geschützt, oder sollte man ihn auch mit Seilfett verarbeiten, damit man solche Probleme wie beim Logan und Sandero nicht bekommt?
Dacia_Roststelle_davor1.jpg
 
Oben