Renault DashCam in Spiegelsockel integriert

Der Peters

Jogger-Interessierter
Wir hatten bisher noch nie eine Dashcam und meine Frau findet das auch immer hässlich wenn dann auch noch ein Stückchen Kabel zu sehen ist. Ich hatte mir eine Dashcam schon abgeschminkt weil im Zubehörshop von Dacia keine angeboten wird, die im Spiegelsockel integriert werden kann. Nachdem unser Jogger an den Händler geliefert wurde und noch Absprachen wegen AK, Marderschreck, u.s.w. stattfanden, habe ich einfach mal nach einer integrierten Dashcam gefragt. Der Nette von der Ersatzteilbeschaffung war selber überrascht als er tatsächlich ein entsprechendes Modell in seinem System finden konnte, dass von Dacia für den Jogger freigegeben ist. Sie wurde uns vor Fahrzeugübergabe eingebaut. Mit 610€ incl. Einbau ein stolzer Preis aber darauf kam es uns nun bei den Gesamtkosten auch nicht mehr drauf an. Bedienung über die App Renault UltraCam ist selbsterklärend und simpel. Lediglich an die App ran zukommen war nicht ganz einfach weil der QR-Code auf der Kurzanleitung nicht funktionierte. Bluetoothverbindung zum Handy ist problemlos und stabil.

Das 3. Foto zeigt die Originalabdeckung, die nach dem Einbau übrig war.
 

Anhänge

  • _1.jpg
    _1.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 69
  • 20240302_122029.jpg
    20240302_122029.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 63
  • 20240305_174740.jpg
    20240305_174740.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 65
Oben