Schalterbeleuchtung nachrüsten

DACIA-NE-R

Jogger-Interessierter
Hallo zusammen, ich hab eine Frage die mir im Dacianer Forum niemand beantworten konnte und hoffe dass jemand im Jogger Forum vielleicht eine Idee hat.

Und zwar waren im Dacianer Forum einige Mitglieder, die sich für ihren Jogger bzw, auch die baugleichen Sandero III einfach beleuchtete 6-Pol Fensterheberschalter (254218614R) bestellt haben und diese auf Beifahrerseite und in 2. Reihe gegen diese vom Werk aus leider unbeleuchteten 5-Pol Fensterheberschalter ausgetauscht haben.


IMG_0234.jpeg



Bei allen scheinbar einfach nur Plug and Play möglich, also auch bestellt damit die Tasten hinten von unserem Jüngsten auch so leuchten wie er es sich wünschte.

Problem bei mir, sie leuchten einfach nicht. Das dünnere weiße Kabel kommt auf dem 6. Pin auch an, es führt aber offensichtlich keine 6,3 V für die Beleuchtung. Scheiben öffnen/schließen macht er.

Habt ihr da noch eine Idee? Ich verzweifle hier weil ich dem Kurzen seinen Wunsch erfüllen wollte und im Dacianer.de Forum leider niemand weiterhelfen konnte.

Vielen lieben Dank vorab.
Stefan
 

Joggernator

Jogger-Interessierter
Ich habe das selbe Problehm, habe heute die vorderen Türlautsprecher gewechselt und bei der Gelegenheit habe ich gleich den Beifahrer Fensterheber Schalter gegen einen Beleuchteten gewechselt. Ohne Erfolg, Der Schalter funktioniert, auf -zu aber er leuchtet nicht obwohl er einen Stecker pin mehr hat als das Original. Der Stecker vom Jogger ist auch voll belegt. Mein auto hat das Produkionsdatum ende November 2023.
Das Thema wurde im Dacianer Forum schon heiss dikutiert. Wäre möglich das das Lichtkabel vom Steuergrät nicht mehr angesteuert wird bei den Neueren Modellen.
 
Oben