Servus

Der_Neue

Jogger-Neuling
Hallo zusammen,

ich bin aus NRW und plane mir einen Jogger mit fünf Sitzen zu kaufen. Besonders der LPG-Antrieb vom Werk aus hat mich fasziniert.
Ich weiß nicht, ob meine Frage jetzt hier reingehört:
Vom Werk aus haben die Autos drei Jahre Garantie. Lohnt es sich eine Garantiverlängerung zu machen oder einen Servicevertrag abzuschließen?
Mein Bruder ist KFZ-Meister :D

Viele Reperaturarbeiten macht er gratis für mich. Da stellt sich für mich die Frage: Brauche ich einen Servicevertrag??? Wie einfach oder schwer ist es an Ersatzteile zu kommen?

Und es wird mein erster Dacia :D:D:D
Viele raten mir von Dacia ab, da es keine oder teure Ersatzteile gibt und die Fahrzeuge zu unsicher seien.

Martin Adler

Jogger-Erfahrener
Guten Abend, @Der_Neue ,
sei herzlich willkommen in unserem Forum aus Oberschwaben.

Ich habe nun beide Dacia Fahrzeuge - Spring und Jogger Hybrid - mit maximaler Garantieverlängerung versehen.

Mein Gefühl sagt mir mittlerweile, dass, je teurer die Kundendienste sind, desto eher rentiert sich das. Das heißt: beim Spring lohnt sich's eher nicht, beim Jogger Hybrid dagegen eher. Weil ich wegen der Garantieverlängerung keine Rechnungen zu Gesicht bekomme, fällt mir's schwer, das mit Zahlen zu belegen.

Hat jemand von uns eine Idee, wie man mein Gefühl oder das Gegenteil auf eine solide Basis stellen kann?

Der_Neue

Jogger-Neuling
Hallo,

willkommen. Garantieverlängerung ist nicht nötig, wenn man jede Inspektion/Wartung jährlich wahrnimmt. Insgesamt 7 Jahre.

Wir haben trotzdem das Sorglos Paket für 5 Jahre hinzugenommen. Ich denke das ist nicht verkehrt.

Wilfried
Hallo Wilfried,

vielen Dank für Deine Antwort.

VG

Der_Neue

Jogger-Neuling
Ich habe mir das Paket angeschaut.
Jetzt stellt sich für mich die Frage:
Zählen die 60 Monate nach der Erstzulassung oder erst nach drei Jahren, wenn keine Garantie mehr vorhanden ist?

Anhänge

• 2025-08-13 11_53_12-Greenshot.png
    2025-08-13 11_53_12-Greenshot.png
    34,1 KB · Aufrufe: 5

Konitime

Jogger-Interessierter
Ich meine nicht nur Erstzulassung sondern auch bei Tageszulassung. Das Sorglos Paket sollte meines Wissens auch an den neuen Besitzer gehen, wenn das Auto vorher abgegeben wird.
Eine gewisse Wertsteigerung, wie ich finde.
Wilfried

Oben