Kalunga

Jogger-Erfahrener
Hallo,
wo gibt es eine gute LPG APP die auch mal die Aktuellen Preise anzeigt.
In PLZ
85669 im Augenblick 0,889€ pro Liter LPG
 

Anhänge

  • Tanken 03.07.2022.jpg
    Tanken 03.07.2022.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 236

Sause

Jogger-Interessierter
Leider unterliegt Autogas nicht dem sogenannten (oder wie auch immer) Mark-Transparenz-Gesetz, weshalb die LPG Preise immer von Usern online in den jeweiligen Apps gemeldet werden, oder auch manchmal von den Tankstellenbetreibern selbst. Daher sind einige Preise noch von Anno-Tobak. LPG lebt in seiner Preisaktualität also vom mitmachen der Autofahrer.

Die ´teuren´ Antriebsflüssigkeiten müssen sofort an die MTS (Markttransparenzstelle) gemeldet werden und sind meist innerhalb von 5 Minuten in den Apps verfügbar.
 

on-tour

Jogger-Interessierter
Die App von mehr-tanken.de zeigt auch LPG-Tankstellen. In meiner Umgebung stimmen die Preise bisher, sind aber auch von der Mithilfe der User abhängig.
Für Fahrten in andere Länder ist die App von myLPG.eu empfehlenswert. Sie hat eine der umfangreichsten Tankstellen-Datenbanken. Auch dort werden die Spritpreise durch die User und Tankstellenbetreiber ermittelt, aber zumindest sieht man unterwegs, wo die nächste LPG-Tankstelle ist.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Ich nutze die App Clever-Tanken. Dort werden auch die LPG-Preise angezeigt. Da ich kein LPG habe, kann ich dir leider nichs darüber sagen, wie aktuell diese Preise sind.
 

Kalunga

Jogger-Erfahrener
Die App von mehr-tanken.de zeigt auch LPG-Tankstellen. In meiner Umgebung stimmen die Preise bisher, sind aber auch von der Mithilfe der User abhängig.
Für Fahrten in andere Länder ist die App von myLPG.eu empfehlenswert. Sie hat eine der umfangreichsten Tankstellen-Datenbanken. Auch dort werden die Spritpreise durch die User und Tankstellenbetreiber ermittelt, aber zumindest sieht man unterwegs, wo die nächste LPG-Tankstelle ist.
Ich nutze die App Clever-Tanken. Dort werden auch die LPG-Preise angezeigt. Da ich kein LPG habe, kann ich dir leider nichs darüber sagen, wie aktuell diese Preise sind.
Ja vielen Dank
habe es mir mal aufs Handy geschmissen und bin im Augenblick nicht enttäuscht von der App
 

Daggi

Jogger-Neuling
Ja habe bei mir auch Clever-tanken drauf und bisher zeigte die immer genau die richtigen Preise an, bis auf Benzin, da kann sich ja sehr schnell immer was ändern
 
Oben