Steckdose Kofferraum nachrĂŒsten

Guellepumpe62

Jogger-Interessierter
Hallo Zusammen 🙂
Hat schon jemand die Steckdose aus dem 7-Sitzer beim 5-Sitzer nachgerĂŒstet? Wo genau sitzt die beim 7-Sitzer eigentlich?
Ist mir eh unverstÀndlich, warum man die nur im 7-Sitzer verbaut.
LG
Helmut
 

Brandse

Jogger-Erfahrener
Hallo,
die sitzt ca. Mitte des Ausstellfensters recht weit oben in der "Armlehne". Ich mache nachher mal Fotos.
Der 7 Sitzer hat ja seitlich andere Plastikverkleidungen, mit Armauflage und Becherhalter. Der 5 Sitzer ist da ja glatt.

Vom Anbringungsort soll sie wohl eher einen Fahrgast "beglĂŒcken" und nicht im Kofferraum zB fĂŒr eine KĂŒhlbox da sein. Deshalb wohl nur beim 7-Sitzer... Die 2. Sitzreihe hat ja auch ne Steckdose.

Ich finde das aber auch unlogisch und hĂ€tte mir lieber eine Steckdose weiter hinten, im wirklichen Kofferraum gewĂŒnscht.

Wenn es nicht so dringend ist, bald werde ich meine AHK anbringen und den Kofferraum teilweise nackt machen, um den E-Satz einzubauen. Dann kann ich nachsehen wo die Steckdose angeschlossen ist.
 

Guellepumpe62

Jogger-Interessierter
Wenn es nicht so dringend ist, bald werde ich meine AHK anbringen und den Kofferraum teilweise nackt machen, um den E-Satz einzubauen. Dann kann ich nachsehen wo die Steckdose angeschlossen ist.
Das ist absolut nicht dringend...ich habe das Auto ja noch gar nicht. Möchte nur schon mal vorab alle Infos zusammentragen, was ich alles machen möchte.
Von dem her schon mal vielen Dank im Voraus und GrĂŒĂŸe 🙂
 

Reinhold163

Jogger-Interessierter
Ich habe bei der Bestellung (Okt.22) meines Jogger`s in vornherein folgendes mit dem AH vereinbarten.
Bei Anbau der abnehmbaren AnhÀngerkupplung wird ein Kabel bis in den Kofferraum mit eingezogen, die 12 Volt Steckdose installiere ich selbst.

GrĂŒĂŸe aus dem Fichtelgebirge :)
 

Guellepumpe62

Jogger-Interessierter
Ich habe bei der Bestellung (Okt.22) meines Jogger`s in vornherein folgendes mit dem AH vereinbarten.
Bei Anbau der abnehmbaren AnhÀngerkupplung wird ein Kabel bis in den Kofferraum mit eingezogen, die 12 Volt Steckdose installiere ich selbst.

GrĂŒĂŸe aus dem Fichtelgebirge :)
Gar keine schlechte Idee...ich bekomme nÀmlich auch eine AHK.
Da werde ich rechtzeitig mal beim HĂ€ndler vorsprechen, dass die mir auch so ein Kabel bis in den Kofferraum ziehen. 😉
 

Brandse

Jogger-Erfahrener
Nicht das es da zu verwechslungen kommt...
Falls um eine AnhÀngerkupplungssteckdoese geht:
12V Dauerstrom fĂŒr die Versorgung des AnhĂ€ngersteuergerĂ€tes hat der Jogger bereits im Kofferraum liegen. Nicht das sich verlĂ€ngern dieser Leitung jemand bezahlen lĂ€sst...

Nicht jeder E-Satz beschreibt diese Leitung. Es gibt mind. einen E-Satz der eine Dauerplusleitung direkt zur Batterie beschreibt und und mind. einen der diese doofen Stromklausicherungen am Sicherungskasten benutzt. Beide Varianten ignorieren dummerweise die vorgerĂŒstete Leitung.

Eine weitere, höher belastbare Leitung fĂŒr 1 oder 2 Leitungen zur Steckdose (Batterieladen und Dauerstrom" liegt NICHT bereit. Diese muss in jeden Fall gelegt werden, wenn jemand so eine Funktion nutzen möchte.

Falls es um die 12V Steckdose geht, die der 7 Sitzer hat , der 5 Sitzer aber nicht: Soweit ich weiss, liegt die 12V Leitung dafĂŒr auch beim 5 Sitzer ungenutzt rum. Falls nicht, und falls man keine AHK nutz, kann auch die AnhĂ€ngerkupplungsdauerplusleitung nehmen. AAaaber: Das ist Dauerplus, kein geschaltetes Plus. Nicht das die KĂŒhlbox die Batterie ĂŒbers WE leersaugt...
 

kevan178

Jogger-Neuling
Hi,
hĂ€nge gerade beim selben Problem. Finde kein loses Kabel im Kofferraum. AHK hat das Autohaus schon eingebaut gehabt.. brĂ€uchte fĂŒr den Urlaub jetzt aber die 12V im Kofferraum.. :-/
LG
 

Reinhold163

Jogger-Interessierter
Mein AH hat mir kostenlos ein Kabel mit Sicherungshalter bis hinten an die RĂŒckleuchten gezogen.
Ist aber im Zuge mit Einbau einer AK geschehen.
Ich selber habe einen BatteriewÀchter eingebaut und jeweils eine beleuchtete Steckdose links und rechts eingebaut. Einfach mal mit dem AH reden.
IMG_7316.jpg
IMG_7317.jpg
IMG_7320.jpg
 
Oben