Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Hifi, Multimedia + Software
Super günstige Plug & Play Endstufe von Puzu Audio für 125€ mit Messwerten und YouTube Anleitung
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Lancelot, post: 4398, member: 2016"] Echt cool für den Preis! Mehr als genug, meine ich. Ja, sieht ziemlich gut aus, ich glaube es lohnt wirklich nicht die Lautsprecher zu tauschen. Der Aufwand ist immens. Eventuell macht es Sinn die Hochtöner mit einer besseren Weiche zu versehen, da ist bestimmt nur ein simpler Schutz-Kondensator dran. Den Hochtöner direkt anzutreiben ist sicher die beste Lösung, aber das wird ein Kabelaufwand, Plug and Play ist das nicht mehr. Ja, das kann ich mir denken. Die Bassmodes bei 90 und 180Hz hast du ja prima weg bekommen. Ich würde zwischen 2k und 10kHz aber mehr Energie erlauben. Man kann da irgendwo einen Offset in REW einstellen, aber das ist nur Schmuck am Nachthemd. Ich würde zuerst das Timedelay zur Hörpostion einstellen. Dann vorne Links und vorne Rechts auf die gleichen dB bringen. Dann hinten Links und hinten Rechts auf die gleichen dB bringen. Dann vorne und hinten auf die gleichen dB bringen. Du kannst dann später schön die Bühne von vorne nach hinten schieben. Dann jeden Lautsprecher einzeln messen und mit MSO alles bis zur Schröder Frequenz optimieren. Dann eine gesamt Messung machen und REW alles über der Schröder Frequenz auf die Hauskurve optimieren lassen, enge Filter würde ich dabei nicht verwenden, alles nur schön breitbandig. Bissel boosten, ausser im Bass, kann man dann auch, 3dB oder so tun nicht weh. So mache ich es zuhause mit den zwei Linton und zwei Subwoofern. Aber ja, man kann da beliebig viel machen. Das was du da hast ist ja schon mal ein deutlicher Schritt nach vorne! Ich bestelle das Ding wenn ich zuhause bin. Was hat FedEx für Zoll genommen? [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Hifi, Multimedia + Software
Super günstige Plug & Play Endstufe von Puzu Audio für 125€ mit Messwerten und YouTube Anleitung
Oben