Super oder E10

Andi-2211

Jogger-Wohlwollend
Hallo
Gestern war es dann endlich soweit .... der neue Jogger Hybrid konnte im Autohaus abgeholt werden.
Was ich bis jetzt sagen kann, bin ich sehr zufrieden. Lässt sich super fahren.

Aber gut .... nun zu meiner Frage. Man muss doch tatsächlich auch mal tanken:)
Lt. Autohaus kann ich E10 oder Super tanken. Nun würde ich natürlich gerne E10 nehmen, ist ja doch ein ziemlicher Preisunterschied.
Habe aber schon von einigen Werkstätten gehört - lieber kein E10 weil die Einspritzdüsen schneller verstopfen usw.

Was würdet ihr bzw. was habt ihr gemacht? Sofort E10 auch beim Neuwagen - nur manchmal - gar nicht ????

Vielen Dank für eure Antworten
 

Der_Dedl

Jogger-Erfahrener
Ich tanke mit meinem Benziner auch nur E10. Ich bin ab und an in Luxemburg (und tanke dort natürlich dann auch), da gibts gar nix anderes mehr (und ist noch nicht mal unbedingt so deklariert), oder man tankt das teurere 98Oct.
 

Marc78

Jogger-Genießer
Ich fahre meinen Hybrid auch mit E10. Die Motoren sind für E10 entwickelt und von Dacia/Renault für E10 auch vollständig freigegeben. Daher sehe ich das entspannt. Ich hatte mal mehrere alte Citroens, die habe ich aufgrund des Alters nur mit E5 betankt. Beim Dacia merke ich weder einen Leistungsverlust noch einen Mehrverbrauch.
 

Nesenbachflitzer

Jogger-Interessierter
Wir haben bisher einen Opel-Meriva mit LPG (bald einen LPG-Jogger), der auch E10 verträgt. Ich tanke aber meist trotzdem E5, da ich mal irgendwo gelesenen habe, dass das länger haltbar sein soll. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber bei dem geringen Benzinverbrauch bei LPG-Fahrzeugen ist der Preisunterschied von E5 zu E10 ja nicht so relevant...
 
Oben