Tankadapter ACME M10 mit Sinterfilter

gerawi

Jogger-Wohlwollend
Guten Tag,
ich habe gelesen, dass es sinnvoll sei, die LPG-Adapter mit Sinterfilter zu nutzen.
"... Autogas besteht zum größten Teil aus einem Propan-Butan Gemisch, neben diesen enthält es aber auch Anteile von Graphit und Weichmachern. Dieses hilft den Tankstellen aber nicht Ihrem Fahrzeug..."
Quelle: Diskussion zu Tankadapter ACME M10 - kurz - mit Sinterfilter - lpgparts24.de

  • Ich möchte hier mal die Schwarmintelligenz nutzen und fragen, wie eure Haltung und Erkenntnisse dazu sind?
  • Kann man mit der Nutzung eines Adapters mit Sinterfilter auch beim Jogger spätere höhere Kosten vermeiden?
acme-lpg-tankadapter-m10-lang-mit-sinterfilter.jpg

Ich freue mich über euer konstruktives Feedback.
 

gerawi

Jogger-Wohlwollend
Hast du dir den Adapter zugelegt und schon Erfahrungen gemacht?
Ja, ich habe mir diesen Adapter mit Sinterfilter zugelegt und bisher keine negativen Erfahrungen gemacht. Der Tankvorgang läuft für mich ganz normal ab.
Ich habe den Adapter hier gekauft: Diskussion zu Tankadapter ACME M10 - kurz - mit Sinterfilter - lpgparts24.de.
Dort gibt es auch die Info, dass man den Filter jährlich austauschen soll.
Da mein Auto aber noch kein ganzes Jahr alt ist, habe ich das bisher nicht gemacht und kann auch nicht sagen, ob das anstandslos läuft.
Ich möchte bei diesem Adapter bleiben, damit ich weiterhin ein gutes Gefühl habe. Ob der Filter tatsächlich irgendwelche Feststoffe herausfiltert, kann ich natürlich wohl kaum überprüfen.
 
Oben