Startseite
Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neueste Aktivitäten
Marktplatz
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Motor, Getriebe, Abgasanlage + LPG
TCe 110 Verbrauchs-Thread
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="LordBuster, post: 3294, member: 1699"] Das ist ja Sinn des Tempomaten. Ist doch klar, wenn man das Tempo halten will verbraucht man halt am Berg mehr. Man kann übrigens auch mit aktivem Tempomaten zurück- und wieder hochschalten. Wenn man normal weg schaltet und nicht zu lange braucht, bleibt er aktiv und pendelt sich wieder ein. Bei starken Steigungen z.B. A2, mache ich inzwischen vorher einfach ECO aus und oben wieder an. Was mich ein bisschen nervt, dass er sich manchmal nur sehr langsam einpendelt. 115-95-108-97- usw. bis man dann endlich bei 105 angekommen bin. Und ich will ja auch kein Verkehrshindernis sein. Hab den Tempomat zwar meist bei 105 km/h drin, beschleunige aber auf 120-130, wenn ich überhole. Und obwohl ich für deutsche Verhältnisse ja quasi schleiche - aber dennoch überall entspannt ankomme - überhole ich noch immer reichlich Autos. Kaum zu fassen wie viele mit 90, teils sogar nur 80 unterwegs sind und sich und andere gefährden, weil LKWs sich dran vorbei quälen müssen, oder unbeirrt damit weiter auf der linke Spur fahren. Was meine Verbräuche angeht bin ich zufrieden. Wobei ich auch mal klar sagen muss: In den 2000er hatte ich einen Honda Jazz 1,2l CVT, der ließ sich ohne Probleme und viel Nachdenken mit 5,5 - 6 l bewegen. Hatte keinen Turbo und nur ziemlich zähe 78 PS, wog 1100kg. Stand mit dem Verbrauch dennoch gut da. Beim Jogger achte ich schon sehr drauf, was ich mache… aber da liegen >15 Jahre dazwischen. Völlig aus dem Bauch heraus und völlig unwissenschaftlich fühlt sich das nicht so recht nach Fortschritt im Verbrauch an. :unsure: :sneaky: Was verbrauchen eigentlich die aktuellen Sanderos mit dem Motor? [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Startseite
Foren
Dacia Jogger Allgemein
Dacia Jogger Motor, Getriebe, Abgasanlage + LPG
TCe 110 Verbrauchs-Thread
Oben