Winterreifenaktion

Christina87

Jogger-Neuling
Hey ihr Lieben!

Mein Hybrid kommt voraussichtlich Ende Jänner/Anfang Februar.
Heute im Radio kam dann plötzlich überraschend ne Werbung von Jogger und dass die Winterreifenaktion zurück ist, wenn man einen Dacia aus Leasing nimmt.
Schau ich auf die Homepage - Tatsache.

So nun folgendes: Anfang Winter war diese Aktion bereits für alle Modelle.
Als ich dann Ende November bestellte, hatte ich das “Glück”, dass die Aktion nicht mehr für alle Modelle galt, sondern nur für einzelne - Jogger ausgeschlossen.
Nun läuft die Aktion wieder bis Ende Jänner für alle Modelle.

Man fühlt sich da leicht gefrotzelt, die nun separat kaufen zu müssen. Damals is mir halt gesagt worden, dass es für das Modell halt gerade nicht geht….

Hat einer von euch schonmal geschafft, die Reifen nachzuverhandeln??

Vor allem wurden mir falsche Informationen bzgl Vorteile/Nachteile MediaNav gegeben, weswegen ich darauf verzichtete, hätt ich alles gewusst, hätt ichs garantiert dazu genommen 🙄
Ob ich wohl mit “Wiedergutmachung” bissl argumentieren kann 😅
 

riggs

Jogger-Erfahrener
Verhandeln kann man immer :) Da kommt es dann ein wenig darauf an, wie wichtig du dem Händler bist. Bei den Aktionen ist es so, dass Dacia die Kosten (in dem Fall) für die Winterräder übernimmt. Dein Händler verdient daran nichts und zahlt dafür aber auch nichts drauf. Ob er dir aber für eine nicht optimale Beratung jetzt 400 - 600 € schenken möchte, das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Auto ist verkauft, Marge eingestrichen. Warum sollte er da jetzt noch Geld verlieren? Der einzige Grund, der mir einfiele, wäre pure Nettigkeit.
Aber je nach Produktionsstand deines Autos kannst du vielleicht die Bestellung stornieren. Damit könnte er dir helfen. Und dann bestellst du den Wagen nochmal mit der Ausstattung, die du gerne hättest und den Winterrädern von Dacia. Im blauen Forum hatten das einige letztes Jahr so gemacht.
 

Christina87

Jogger-Neuling
Habe gestern angerufen.
Er ist bereits am Ende der Produktion angelangt und für weitere Bearbeitung/Änderungen gesperrt.
Die nette Dame hat sich entschuldigt für die Fehlberatung und mir total lieb angeboten mir ein kurzes USB Kabel zu schenken, damit nichts runterhängt, wenn ich das Handy oben anstecke.
Hilft mit bei allen anderen Dingen die mit mangelndem MediaNav fehlen natürlich nicht, aber trotzdem eine nette Geste gewesen.

Stornieren und komplett neu hätte sich aber sowieso keinstenfalls rentiert, da mit diesem Jahr die NoVa stieg und sie nur noch bis März eine Übergangsphase haben, wo für bis dann ausgelieferte Fahrzeuge, die im Vorjahr bestellt wurden die niedrigere fällig wird.

Wegen den Reifen red ich noch persönlich mit meinem Verkäufer. Der war leider gestern nicht zu sprechen wegen Krankenstand.
 
Oben