Wo & Wie habt ihr euren Jogger versichert

BeAn

Jogger-Interessierter
Hallo Jogger Gemeinde 🖐

wo habt ihr eure Jogger versichert ?
Habt ihr euren Neuwagen Teilkasko oder Vollkasko versichert ?
Unser Hybrid kommt Anfang Februar und bis dahin will ich mich entschieden haben.
Die Dacia bzw. Renault Hausversicherung wollte uns ein Angebot machen aber hat sich noch nicht gemeldet.
Hat jemand da versichert ?

Grüße aus der Eifel
 

riggs

Jogger-Erfahrener
Ich habe inzwischen zwei unserer drei Autos beim ADAC. Kein Angebot war annähernd so günstig bei der Vollkasko mit entsprechender Deckung.
 

riggs

Jogger-Erfahrener
Online abgeschlossen. Am Telefon haben sie mir gesagt, dass wir auch zu eine Niederlassung gehen könnten. Die haben wohl die gleichen Angebote. Aber für sowas habe ich keine Zeit.
Eben vergessen: Auch Grüße aus der Eifel :D
 

Der Peters

Jogger-Interessierter
Hallo Jogger Gemeinde 🖐

wo habt ihr eure Jogger versichert ?
Habt ihr euren Neuwagen Teilkasko oder Vollkasko versichert ?
Unser Hybrid kommt Anfang Februar und bis dahin will ich mich entschieden haben.
Die Dacia bzw. Renault Hausversicherung wollte uns ein Angebot machen aber hat sich noch nicht gemeldet.
Hat jemand da versichert ?

Grüße aus der Eifel


Moin!
Ich bin jemand, der nichts vom ständigen Versicherungswechsel wegen 1-2 stelligen unterschieden in Versicherungsbeiträgen hält. Darum bin ich seit Jahren bei der VHV und habe schon mehrfach einen sehr guten und kulanten Service dort genießen können. Das werden andere gute Versicherer ähnlich handhaben. Früher war ich viele Jahre bei der HUK und fühlte mich dort auch gut aufgehoben. Bei der HUK soll ein Vorteil sein, dass sie sehr viele Versicherungsnehmer haben und im Falle eines Unfalls die Wahrscheinlichkeit, dass der Unfallgegner ebenfalls bei der HUK ist, relativ hoch ist. Dies soll dann zur Folge haben, dass unabhängig von den Schuldanteilen am Unfall die selbe Versicherung zahlen muss und eine Auseinandersetzung zwischen zwei unterschiedlichen Versicherungen wegfallen würde. Ob diese Spekulation wirklich entscheidungsrelevant ist und bei einem eigenen Unfall tatsächlich zum Tragen kommen könnte, muss jeder für sich selber abwägen.

Teil- oder Vollkasko muss auch jeder für sich abwägen. Ich wohne in einer Großstadt, habe dadurch immer mal schlecht überschaubare Verkehrssituationen und parke oft im öffentlichen Raum - auch in weniger sicheren Gegenden und über Nacht. Würde ich auf dem Land wohnen mit übersichtlicheren Verkehrsverhältnissen und nahezu ausschließlich auf Privatgrundstücken parken, würde ich mein Fahrzeug ggf. anders versichern. Darum alles sehr subjektiv und eine Entscheidung sollte entsprechend individuell gefällt werden.
In meiner Situation habe ich grundsätzlich eine Teilkasko bis der PKW 8 oder 10 Jahre alt ist. Ein nahezu neuwertiges Fahrzeug versichere ich die ersten 3-5 Jahre immer Vollkasko damit ich nicht plötzlich ohne Auto dastehe und kein Geld für einen Ersatz habe, falls ich selber mal einen schweren Unfall verursachen sollte.
Kurioser Weise bin ich inzwischen seit einigen Jahren mit der Haftpflicht und auch mit der Vollkasko so niedrig eingestuft, dass die Teilkasko teurer wäre als die Vollkasko.

Meine Erfahrung ist zudem, dass wenn man sich gegen Ende des Jahres telefonisch an seine Versicherung wendet, nach den neuen Beiträgen für das kommende Jahr erkundigt und dabei offen für einen Wechsel des Versicherers zeigt, in aller Regel noch ein paar Euro vom kommenden Beitrag runter gehen.
 

Marc78

Jogger-Genießer
Ich bin bei der DA Direkt versichert. Bei einem Neufahrzeug stellt sich meiner Meinung nach die Frage Vollkasko/Teilkasko nicht. Du brauchst bei Teilkasko nur einen Fehler machen und deinen neuen Wagen schrotten, dann zahlt da niemand für deinen eigenen Schaden und du bleibst auf dem Verlust sitzen. Das wäre mir zu heiß. Um Diebstahl braucht man sich beim Dacia wohl eher wenig Sorgen machen... :eek:)))
 

BeAn

Jogger-Interessierter
Guten Morgen,

die ADAC Versicherung ist ja quasi Allianz Versicherung. Da waren wir vor einigen Jahren mal.
Mich hat nur gewundert das der Jogger Hybrid bei einer SF 21 und 20.000km über 850€ Vollkasko kostet.
 

riggs

Jogger-Erfahrener
Das ist witzig. Habe meiner Frau ein Angebot der VHV gezeigt und sie meinte, da hätte sie noch nie etwas von gehört, ob das nicht zu unsicher sei zu so einer unbekannten Versicherung zu gehen. Hier ist die Provinzial durch die Sparkassen stark vertreten. So war auch das Mädel, das in mein letztes Auto gefahren ist, auch dort versichert. Die hat auch ohne Probleme reguliert. Ich war jahrelang Kunde bei der DEVK mit Berater oder besser Verkäufer vor Ort. Dann hatte ich tatsächlich mal einen Schadensfall und die haben sich so unendlich quergestellt wegen 300€. Da habe ich alles gekündigt. Versicherungen sind eben nicht die Partner, die einem helfen wollen. Kundenbindung interessiert sie auch nicht mehr. Das ist lange vorbei. Das sind seelenlose Großkonzerne, die Wetten auf Schadensereignisse abschließen. Daher habe ich keine Bedenken meinen Schutz regelmäßig anzupassen und dabei auch die Kosten im Blick zu haben. Meine Frau war vorher jahrelang bei der DA Direkt. Die haben einen total Unsinn mit ihren beiden Autos veranstaltet. Da wusste keiner, was er macht. Dazu kam noch, dass die DA doppelt so teuer war, wie der ADAC.
 

riggs

Jogger-Erfahrener
Guten Morgen,

die ADAC Versicherung ist ja quasi Allianz Versicherung. Da waren wir vor einigen Jahren mal.
Mich hat nur gewundert das der Jogger Hybrid bei einer SF 21 und 20.000km über 850€ Vollkasko kostet.
Ich habe die Eckdaten gerade eingetippt und komme auf 550€ im Basisschutz. Prämium wären 730€. Wobei ich mir die Unterschiede sehr genau anschauen würde. Prämium hat sich für mich zum Beispiel nicht gelohnt.
 

BeAn

Jogger-Interessierter
Ich habe die Eckdaten gerade eingetippt und komme auf 550€ im Basisschutz. Prämium wären 730€. Wobei ich mir die Unterschiede sehr genau anschauen würde. Prämium hat sich für mich zum Beispiel nicht gelohnt.
730€...da muss ich aber noch mal schauen was ich da falsch eingegeben habe.
War das beim ADAC ?
 

riggs

Jogger-Erfahrener
Hatte eben noch ÖD drin gehabt. Ohne kommt das Angebot:
1000012641.png
 

BogoloChef

Jogger-Erfahrener
Sobald ich eingebe Versicherungsbeginn 01.02.2024 bekomme ich angezeigt das dieser nicht in der Zukunft liegen darf.
Wie bekommt man denn die Einstufung ab 2024 angezeigt ?
Da bin ich jetzt überfragt, ich gehe grundsätzlich in die Agentur und lasse mich vor Ort beraten. Gewisse Fragen und Bedingungen kann man online einfach nicht machen. Das fängt schon mit der Berufs- bzw. Arbeitgebersparte an. Gebe ich meinen Beruf an, gibt es meinen Arbeitgeber jedoch nicht in der Maske. In der Agentur sieht die Sache anders aus, da ist er aufgeführt oder kann intern eingegeben werden und verschafft mir dadurch einen kleinen Vorteil.
 

Karsten

Jogger-Neuling
Ich bin bei der DA Direkt versichert. Bei einem Neufahrzeug stellt sich meiner Meinung nach die Frage Vollkasko/Teilkasko nicht. Du brauchst bei Teilkasko nur einen Fehler machen und deinen neuen Wagen schrotten, dann zahlt da niemand für deinen eigenen Schaden und du bleibst auf dem Verlust sitzen. Das wäre mir zu heiß. Um Diebstahl braucht man sich beim Dacia wohl eher wenig Sorgen machen... :eek:)))
Da bin ich auch schon seit Jahren. Und natürlich Vollkasko.
 

LordBuster

Jogger-Genießer
HUK, Kasko+ (Neuwagenpreis Entschädigung) Select (Partnerwerkstätte), Vollkasko 500€ Eb, Teilkasko 150€ Eb, Rabattschutz, Fahrerschutz, Abschleppservice, Auslandskrankenschein 😅 , 20.000km/a, Garage, ÖD, SF25, 721,-€
Was eine deutliche Steigerung zu meinem vorherigen Fahrzeug darstellt. Der Space Star kostete bei gleichen Leitungen nur 580,-€ War aber auch fast 20 Jahre alt. 🙈
 

Der_Dedl

Jogger-Erfahrener
DEVK Premium-Schutz mit GAP und Reifenversicherung, ich hab persönlich SF28, ergibt in der Haftpflicht 23% und in der Vollkasko 25%
VK 300 SB, TK 150 SB,
Was wirkt sich aus: 2 Fahrer, 6000km/Jahr, weitere 5 Versicherungstypen beim Versicherer, ÖD, selbstbewohntes WE beim Versicherer versichert, Garage
435€/Jahr
 
Zuletzt bearbeitet:

gerawi

Jogger-Wohlwollend
Hallo Jogger Gemeinde 🖐

wo habt ihr eure Jogger versichert ?
Habt ihr euren Neuwagen Teilkasko oder Vollkasko versichert ?
Neuwagen werden bei mir immer vollkasko versichert! Alles andere wäre mir zu riskant.
Ich habe mit der HUK Coburg bzw. HUK24 gute Erfahrungen gemacht, insbesondere, was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.
 
Oben