Zeigt doch mal eure Sommer/Winterreifen Kombi

FredWolf

Jogger-Wohlwollend
Hi, heute konnte ich schon meine Sommerfelgen abholen.
Da die Dacia Felgen schwarz glänzend sind, habe ich sie auf winterreifen tauschen lassen.
Die sommerreifen hat mein reifenhändler gleich in Zahlung genommen.
Dafür konnte ich mir dann 17 Zoll alus für den Sommer holen.
Ich bin bewusst auf 55er Querschnitt gegangen.
Möglich wäre bei 205 17 auch noch 50er Querschnitt, was in meinen Augen mit dem Platz im radkasten nicht mehr gut ausgesehen hätte.
Aktuell maximal möglich ist wohl 225 auf 18 Zoll, dann glaube ich mit 40 und 45er Querschnitt.
Dafür müsste er aber schon deutlich tiefer kommen.
Bei mir sieht es dann so ca aus.
Ich bin top zufrieden, guter Preis und der Sommer kann kommen.
Für die glänzenden Felgen jab ich passend die glänzenden Abdeckungen für die Schrauben und für die alus die matten 😎✌️
20230102_120149.jpg

20230102_120254.jpg

Perspektive täuscht da bisschen, weil sie schräg hin gelehnt sind.
Geht eher um die Art und Optik.
Gefällt mir gut ✌️😎
Screenshot_20221215_205154_Gallery.jpg

So sieht es mir konfigurator aus
✌️
 

Kalunga

Jogger-Erfahrener
Ich habe nach 20 000km auf die Ganzjahresreifen gewechselt.
Ich war dann aber schon enttäuscht wie meine 4 Sommerreifen runter waren.
Gleichmäßig auf alle 4, OK man muss auch sagen das sie in KW 2022 gebaut wurden und Ich ab dem 1 April mit den Reifen gefahren bin.
Also wirklich mit frischen Reifen.
Bin jetzt mal gespannt wie es mit den Belgischen Ganzjahresreifen mit Wintersymbol wird. ( Neu 200€ inclusive Montage) Auf die Original Alus.
 

FredWolf

Jogger-Wohlwollend
Ich hatte Jahre lang Ganzjahresreifen auf dem arbeitsauto und mein Schwiegervater fährt immer, weil er es so wenig nutzt mit allwetter Reifen.
Für mich war das noch nie ein Thema.
Ich will Sommer wie Winter die besten Reifen drauf haben, als auch den Wechsel der Größen bzw felgen.
Bei meinem Audi hab ich zwischen 16 und 18 Zoll getauscht....
Macht man schon gerne für den Sommer 😎😎🤟🏻
 

FredWolf

Jogger-Wohlwollend
Jo danke, ist nicht übertrieben.
Die Sättel bzw Trommel hinten mach ich dann noch schwarz.
Ich werde einen vielleicht mal kurz montieren 😊
Man will es ja schon gerne mal am Auto sehen.
 

FredWolf

Jogger-Wohlwollend
Nein, wieso sollte für ein Auto ein Querschnitt als Vorgaben sein?
Bei meinem Händler hatte er 48 Felgen aktuell in der Liste für die schon ABE bestehen. Somit sofort als komplettrad bestellt werden konnten.
Bis zu 225 40 18!!
Je nach felge hat man auch oft die Auswahl zwischen 2 Querschnitten.
Ich für meinen Teil konnte auf die felge einen 205 17 50 oder 205 17 55 aufziehen lasse .
Aufgrund des hohen Autos also dem Platz im radkasten bin ich wegen der Optik auf 55er Querschnitt gegangen.
Aber du hast das schon sehr viel Möglichkeiten mit Herstellern von Felgen sowie Größen.
Was einem gefällt, bekommt man.
15er spurplatten drauf, 50 tiefer 😎😎
 
Oben