Auto bleibt auf Kreuzung plötzlich stehen.

Annie

Jogger-Interessierter
War das mit dem Kupplungsschalter ironisch gemeint?

Nun ging der Bremsassistent auf freier Straße an. Ein tolles Getühl, vor allem wenn jemand hinter einem fährt...
 

Atos62

Jogger-Interessierter
Nein, natürlich nicht. Erklärt die Probleme mit dem Anfahren. Das mit dem Bremsassistenten ist natürlich ein absolutes no-go. Unbedingt in die Werkstatt und aktives Bremsen erstmal aus.
 

Atos62

Jogger-Interessierter
Ganz unten links im Display, das Zahnradsymbol mit dem Auto
 

Anhänge

  • IMG_20230922_080228~(1)~(1).jpg
    IMG_20230922_080228~(1)~(1).jpg
    300,9 KB · Aufrufe: 103

Annie

Jogger-Interessierter
Ist das das Multimediadisplay? Das habe ich nicht und im Smartphone habe ich es nicht gefunden. Ich werde dann mal in der Anleirung nachsehen.
Danke.
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Ist das das Multimediadisplay? Das habe ich nicht und im Smartphone habe ich es nicht gefunden. Ich werde dann mal in der Anleirung nachsehen.
Danke.
Du müsstest es eh bei jedem Fahrtantritt wieder neu deaktivieren!
Motor aus, Türe auf Jogger parken, aktiviert sich das System wieder neu.
 

Annie

Jogger-Interessierter
Habs gefunden. Hatte mir schon gedacht, dass das wie mit SS ist.
Jetzt weiß ich immerhin, dass das passieren kann. Bin mir nur nicht sicher, ob es, wenn der wieder angeht, reicht, kurz die Bremse zu betätigen oder ob er dann selbst weiter bremst, so wie er das will. Unseren Fahranfänger kann ich einfach nicht mit diesem Auto fahren lassen...
 

Annie

Jogger-Interessierter
War ein ganz schöner Schock. Mein voriges Auto hatte das nicht. Und dann plötzlich auf freier Straße.

Ich meinte, ob der Assistent wieder ausgeht, wenn ich kurz auf die Bremse tippe. Dass er quasi merkt, dass ich reagiere und die Situation im Griff habe.

Bisher nerven mich die "Hilfen" einfach nur. Würde am liebsten alle ausschalten.
 
Oben