Dacia Jogger Auslieferung verzögert sich um mindestens drei Monate

Matze

Jogger-Interessierter
Mein Autohaus hatte noch Ende Januar Liefertermine für Mitte April bekommen für die Up & Go Varianten.
Sollten sich die Varianten stark verzögern, müsste das zu dem Zeitpunkt ja schon bekannt gewesen sein. Ich bleibe noch positiv gestimmt.
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Von heute:
 

Anhänge

  • IMG_20220216_220558.jpg
    IMG_20220216_220558.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 376

Chilli

Jogger-Neuling
Also mein Jogger ist heute beim Autohaus angekommen jedoch ist eine Ausliefersperre darf wegen eines Rückrufs... Was genau das Thema des Rückrufs ist könnte ich noch nicht erfahren...
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Noch ein armer Kunde der schon wieder belogen wird.
Dein Auto ist Garantiert aus dem Vorlauf.
(das heisst, das Auto ist für den Händler bestimmt und keine Kundenbestellung.)
Da am 19.3. die offizielle Vorstellung des Joggers ist, muss er ja ein Auto haben um es vorzeigen zu können.
Merke: es gibt keine Rückruf-Aktion das ist erstunken und erlogen.
Es gibt einen Jogger-Kunden der hat sein Auto schon bezahlt und es ist auch schon auf ihn zugelassen nur der Händler erzählt ihm: ich kann dir das Auto noch nicht geben es gibt eine Rückruf-Aktion.
Der einzige Zurück-Ruf den es gibt ist der des Händlers und nicht von Dacia.
 

Chilli

Jogger-Neuling
Noch ein armer Kunde der schon wieder belogen wird.
Dein Auto ist Garantiert aus dem Vorlauf.
(das heisst, das Auto ist für den Händler bestimmt und keine Kundenbestellung.)
Da am 19.3. die offizielle Vorstellung des Joggers ist, muss er ja ein Auto haben um es vorzeigen zu können.
Merke: es gibt keine Rückruf-Aktion das ist erstunken und erlogen.
Es gibt einen Jogger-Kunden der hat sein Auto schon bezahlt und es ist auch schon auf ihn zugelassen nur der Händler erzählt ihm: ich kann dir das Auto noch nicht geben es gibt eine Rückruf-Aktion.
Der einzige Zurück-Ruf den es gibt ist der des Händlers und nicht von Dacia.
Ich glaube nicht daß es daran liegt der Händler hat gestern 2 Wagen bekommen nur meiner ist bereits verkauft. Also zum Zeigen sind genug da.
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Dann soll er dir konkret sagen was es für ein Rückruf ist, oder dir das Auto geben.
Es gibt aber auch einen Dacia Kundendienst da kann man dann auch erfahren um was es sich handelt.

Renault Nissan Straße 6 - 10
50321 Brühl
Tel.: 02232 / 73 - 0
Fax: 02232 / 73 - 9226
E-Mail: dacia.deutschland@dacia.de
www.dacia.de/kontakt
Unter der Rufnummer 0 800 080 800 steht Ihnen der Kundendienst Montag bis Donnerstag von 08.00 bis 18.00 und Freitag von 08.00 bis 17.00 Uhr zur Verfügung.
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Zitat: Martini
Haben vorhin mit Dacia telefoniert. Die sagten ist sehr ungewöhnlich, dass wir noch nichts vom Jogger wissen. Aktuell gebe es wohl keine akuten Lieferprobleme. Allerdings war die Nachfrage nach dem Jogger sehr hoch. Werden jetzt nachforschen und sich in 5 Tagen nochmal melden. Nicht dass bei der Bestellung irgendetwas schiefgelaufen ist....
Er meinte was die Rückrufaktion betrifft, geht es um Fahrzeuge die zu "schnell" ausgeliefert wurden. Normalerweise darf kein Neuwagen vor seiner Präsenta
tion ausgegeben werden. Wie gesagt ist die Aussage von Dacia.

Zitat: running sucks
ich sagte, dass das total nett sei, ich das Fahrzeug aber bereits gekauft habe und es aktuell fahren würde.
Darauf berichtete er mir, dass bei ihm im System die Autos "rot markiert" wären und er sie bis dahin nicht ausliefern dürfe - lediglich Bestellungen annehmen und Probefahrten annehmen (möglicherweise hätte er das Probefahrt-Angebot wieder zurückziehen müssen, wie bei den anderen auch.
Da scheint es größere Unterschiede zu geben, inwieweit Händler sich daran halten müssen oder Möglichkeiten haben, sich daran nicht zu halten..
Schräg, aber offenbar kein Einzelfall..

Ist schon lustig was einzelne Händler mit ihren Kunden machen.
Da dürfen sie sich nicht wundern wenn die Kunden ihre Wartungen auf Grund mangelndes Vertrauen in den freien Werkstätten machen lassen.
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Haach, ihr Lieben, ihr seit ja zu beneiden.
Meiner wird erst am 7.April gebaut.
Vielleicht kommt er direkt nach Ostern?
Dann sind die Sommerreifen auch OK! ;)
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Hallo Katja, sei so nett und stell mal ein paar Fotos von ihm ein, wenn du ihn hast.
Ich finde die Farbe eigentlich besch.... aber je nach dem wie Licht und Schatten fallen finde ich sie wieder gut.
 
Oben