Dacia Jogger Auslieferung verzögert sich um mindestens drei Monate

Joggy

Jogger-Liebhaber
Habe gerade in den Nachrichten gehört das so viele Container in Shanghai fest hängen wie noch nie. Die gesamte deutsche Wirtschaft wird produktionsmässig gehindert.
Da wird sich noch einiges nach hinten verschieben. :cry:
 

Bergspeedy

Jogger-Neuling
Servus,
gerade ein Anruf vom Autohaus bekomme, Liefertermin wurde auf KW 30 -31 verschoben 😭
Ürsprünglich sollte er KW 18 kommen!
in Österreich ist heute die nächste Preiserhöhung verkündet worden +2000€
 

Matze

Jogger-Interessierter
@Bergspeedy hast du eine Up & Go Variante bestellt? Ich hatte meinen Januar bestellt und er wurde Anfang April geliefert. Da mein vorheriges Leasing noch bis Anfang Juni läuft hole ich ihn aber erst morgen ab.
 

Dutchman

Jogger-Interessierter
Mein neues Auto steht bereits bei meinem Händler, nächste Woche Freitag hol ich ihn ab.
Bestellt hatte ich am 10.1. War Up & Go (für mich aber nur Werbeblabla), Extreme +, Kometen-Grau, 5-Sitzer, TCe110
Anwiesiert war am Anfang Mitte Juli, jetzt ist es Anfang Juni geworden.
Keine 5 Monate, für mich geht das in Ordnung.
 

Matze

Jogger-Interessierter
Ich glaube nicht, dass die Up & Go Modelle nur Werbeblabla sind. Wenn man anschaut wie lange andere hier im Forum teils auf ihr Auto warten müssen und wie die Lieferzeiten in der restlichen Branche aussehen, dann kommen die Up & Go Modelle recht flott an. Und es macht ja auch Sinn, ohne den Konfigurationsmöglichkeiten konnten die Autos vorproduziert werden und sind schon im Werk eingeplant bevor ein Kunde einen Kaufvertrag unterschreibt.
 

Dutchman

Jogger-Interessierter
Es ist abhängig vom Motor, welche Tachoeinheit verbaut ist. Der reine Benziner hat die zwei zusätzlichen Zeigerinstrumente, der Benzin + LPG die Tacheoeinheit ohne die zwei kleinen Zeigerinstrumente. Ob es sich um einen 5- oder 7-Sitzer handelt, spielt dabei keine Rolle.

VG
Steve
Ich habe heute meinen Jogger bekommen, und diese Aussage von damals stimmt nicht. Jedenfalls jetzt nicht mehr.
Da ich echt nicht mehr weiß, ob jemand schon was anderes geschrieben hat, hier die Info von meinem Fahrzeug.

Ich habe den Jogger TCe 110, also den reinen Benziner, und die Tachoeinheit hat die 2 kleinen Zeigerinstrumente nicht.
 

Anhänge

  • tachoeinheit Jogger TCe 110.jpg
    tachoeinheit Jogger TCe 110.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 252

Brandse

Jogger-Erfahrener
..es müsste etwas umformuliert werden.
Mit Gas hat man auf keinen Fall die 2 Zeigerzusatzinstrumente.
Bei "Ohne-Gas" können sie verbaut sein, Mal so Mal so.
Die Ausstattung und die Anzahl der Sitze ist da egal.
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Matze, Matze, Matze. Deine Worte in Gottes Gehörgang.
Ich habe am 1.12. bestellt aber immer noch kein Auto.
So viel zu Up &. GO ;)
 

Matze

Jogger-Interessierter
Ok das ist seltsam, gab es da irgendwelche ungeplanten Verzögerungen?
Ich habe meinen am Ende Januar bestellt und er war am 12. April beim Autohaus.
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
@Matze , du weißt doch kein Schwanz hat den Durchblick wie die Autos bei Dacia gebaut werden?
Vielleicht gibt es ja auch kein Chemata, wer weiss. ;) :D
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Ich finde ihn etwas gewöhnungsbedürftig, so richtig "dafür" bin ich noch nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220616_130915.jpg
    Screenshot_20220616_130915.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 256

Dutchman

Jogger-Interessierter
Ich habe meinen Jogger mit "Flaschenöffner"-Logo, und ich bin froh, dass ich das noch bekommen habe.
So toll finde ich das neue Logo nicht. Werde es mir auch nicht umrüsten.
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Umbauen werde ich auch nicht.
Ich schätze de Umbau auf drei. - vierhundert Euro.
Selbst bei "gefällt mir" wäre mir das zuviel.
 
Oben