Dacia Jogger Bestellung, Lieferzeiten und Auslieferung?

Joggy

Jogger-Liebhaber
Na super. Hat was gebracht mit dem Autohaus zu sprechen.
Jetzt weiß du, dass du zu mindest die App in die Tonne kloppen kannst, weil sie nix taucht. :D :ROFLMAO:
 

Nicole

Jogger-Interessierter
Weiß zufällig jemand, mit welcher Bereifung der Jogger ausgeliefert wird?
Bei mir soll es in 4 Wochen soweit sein 😁
Hat der dann Wintergummies drauf - oder lieber gleich Kompletträder ordern?
Das wäre ja Folter, wenn das gute Stück endlich da ist und ich dann auf Räder warten müsste 🙈
 

Marc78

Jogger-Begeisteter
Weiß zufällig jemand, mit welcher Bereifung der Jogger ausgeliefert wird?
Bei mir soll es in 4 Wochen soweit sein 😁
Hat der dann Wintergummies drauf - oder lieber gleich Kompletträder ordern?
Das wäre ja Folter, wenn das gute Stück endlich da ist und ich dann auf Räder warten müsste 🙈
Hallo, der Jogger bekommt 205/60 r16 92H und wird sicher mit Sommerreifen ausgeliefert werden. Ich bin günstig an einen kompletten Satz Wintergummis mit flammneuen Borbetfelgen und neuen Radbolzen dran gekommen. Die bekommt meiner am 08.11. montiert.
 

BogoloChef

Jogger-Erfahrener
Wie @Marc78 schon geschrieben hat, kommt er mit Sommerreifen. Wir haben gleich bei der Bestellung den Komplettsatz Winterräder mitbestellt, die dann auch vor der Abholung montiert werden. Hatte letzte Woche wegen der Reifen ein Gespräch mit dem Freundlichen, da eine Kollegin meiner Frau letzten Monat im selben AH einen Sandero Vorführwagen gekauft hatte und nun 4 Wochen auf ihren Komplettsatz Winterreifen warten muss und ich wissen wollte, wie das bei mir läuft. Er meinte, dass die Bestellung rausgeht sobald sie ein Lieferdatum haben und Auto, sowie Reifen zeitgleich da sein werden. Bei uns soll er auch in 4 Wochen da sein, bin gespannt 😁
 

Der_Dedl

Jogger-Genießer
Du hast ja wahrscheinlich noch ein bisschen Zeit, bis der Jogger kommt.
Ich habe bei meinem direkt bei der Bestellung mit dem AH vereinbart, dass sie mir Ganzjahresreifen aufziehen. Waren 300€ Aufpreis, dafür behalten sie aber wohl die "Sommerschluppen"
Das kannst du aber sicher noch mit deinem AH klären, da das AH das sowieso selbst erledigt, wenn der Wagen da ist.

Ich hoffe übrigens, dass ich meinen nun endlich morgen abholen kann (nachdem er schon über 4 Wochen im AH steht...)
 

Der_Dedl

Jogger-Genießer
So, kurze Info von mir,
meinen konnte ich gestern abholen.
Also bei Bestellung am 12.06 war er exakt 3 Monate später produziert (12.09), stand am 18.09. im AH, die haben allerdings noch einen Monat gebraucht.
Bilder folgen.
 

Drago

Jogger-Wohlwollend
Am 16.04. bestellt, vor rund 4h geliefert worden (leider im neuen Design und nicht mit den erhofften schwarzen Spiegeln etc.). Ansonsten waren zumindest bei äußerer Begutachtung keine Mängel zu erkennen 👍🏼
Nu noch auf den Brief warten, dann kann der Hybrid zugelassen werden.
 

Anhänge

  • IMG-20231018-WA0000.jpg
    IMG-20231018-WA0000.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 88

Marc78

Jogger-Begeisteter
Am 16.04. bestellt, vor rund 4h geliefert worden (leider im neuen Design und nicht mit den erhofften schwarzen Spiegeln etc.). Ansonsten waren zumindest bei äußerer Begutachtung keine Mängel zu erkennen 👍🏼
Nu noch auf den Brief warten, dann kann der Hybrid zugelassen werden.
Na schau, immerhin ist er schon mal in heimischen Gefilden. Im Februar/März wurde das Design schon geändert, darum hast du schon das neue Design bekommen. Unseren haben wir am 19.01. bereits bestellt. Das ist einer von gaaaanz wenigen Hybriden mit schwarzen Spiegeln. Ich habe meinen Händler damals aber auch extra noch mal mit der Dispo Rücksprache halten lassen, denn wir wollte unbedingt schwarze Spiegel und die weißen Applikationen, denn wir finden, das passt viel besser zum Safari Grün-Grau und lässt ihn moderner wirken. Es wurde damals lt. meinem Dealer extra durch die Dispo an Rumänien weitergegeben, dass er noch das "alte" Design bekommen soll und das hat auch geklappt. Sonst hätte es auch sein können, dass wir evtl. die broncenen Applikationen bekommen ...
 

Der_Dedl

Jogger-Genießer
So, wie versprochen, jetzt auch mal ein paar Bilder von mir. Farbe ist schiefergrau.
Man erkennt, dass da zu manchen Werbebildern der letzten Zeit einige Änderungen gemacht wurden.
So z.B. ist der gemusterte Stoff auf Armaturen und an den Türen einem uni "Velour"-Stoff gewichen, der gleiche der m.E. auch bei den Sitzen verwendet wird, gefällt mir besser.
Es gibt keinen Extreme-Schriftzug mehr auf den Felgen. Die Schluppen sind vom AH verbaute Bridgestone GJ-Reifen. Die mitbestellte AHK ist ein polnisches Modell.
Front.jpg
Front_R.jpg
Heck.jpg
Spiegel.jpg

AHK.jpg
Reifen.jpg
Tür-L.jpg
Sitze.jpg

Nav.jpg
 

Anhänge

  • Front.jpg
    Front.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 108

GroGGi

Jogger-Interessierter
Herzlichen Glückwunsch, sieht sehr sportlich aus dieses neue Design. Spannend wie agil Dacia auch bei dem Design ist..
Viel Freude mit deinem hübschen Jogger.
 

Drago

Jogger-Wohlwollend
Ein agiler Hersteller ist zwar schön, wenn allerdings Händler da nicht mitmachen ist's blöd...so wie meiner...dank diesem bekomme ich meinen mit den völlig unpassenden Kupfer-Parts. Dass es die Designänderung gab hab' ich erst nach erfolgter Konfig & Bestellung im Netz mitbekommen. Der Vorführer Mitte April war noch extreme+ mit schwarzen Spiegeln und wurde auch als ebensolcher konfig./best., vom Händler kein Wort über die Änderung.
Mit dem Wissen hätte ich meinen Hybrid definitiv in einer andere Farbe geordert.
 

GroGGi

Jogger-Interessierter
...und wir haben noch die schwarzen Spiegel bekommen, obwohl die Kupferfarbenen schon beworben wurden. Manchmal kann man es sich anscheinend nicht so genau aussuchen....
Kopf hoch, es heißt doch so schön -Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.-
 

riggs

Jogger-Erfahrener
Vielleicht will ja einer mit dir tauschen? Gibt ja einige, die die kupferfarbenen Kappen gerne hätten. Manche wollten auch selbst mit der Lackdose dran oder Sprühfolie.
 

Marc78

Jogger-Begeisteter
Ich finde die Kupfer/Bronceapplikationen innen und außen finde ich nicht häßlich, aber in der Tat problematisch mit einigen Farben, weil es sich schon mit einigen Lackierungen ein wenig beißt. Es hat sich mir auch nicht erschlossen, warum Dacia das so schnell geändert hat....
 

Der_Dedl

Jogger-Genießer
Richtig gut sieht das m.E. beim metallic grün aus. Beim Terrakotta passt das meiner Meinung nach leider überhaupt nicht, die zwei Farben "beißen" sich regelrecht.
Bei meinem grauen finde ich es auch gut.
 
Oben