Dacia Jogger Preise

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Was wird der neue Dacia Jogger kosten? Diese Frage scheint auch anhand des noch erhältlichen Dacia Lodgy interessant zu sein, denn potentielle Käufer wollen nun gerne wissen, wie sich der neue Dacia Jogger gegenüber dem jetzt noch erhältlichen Dacia Lodgy platzieren wird. Den Dacia Lodgy kann man momentan für 14.000 Euro bekommen und so darf auch ein moderneres Auto, wie der Dacia Jogger nicht wesentlich teurer sein.

Dacia scheint hier seinem Motto treu zu bleiben und wird den Dacia Jogger ab 15.000 Euro anbieten. Wenn man bedenkt, dass es sich beim Dacia Jogger um ein neue und auch modernere Fahrzeugkonstruktion handelt, die viel neues mit sich bringt, welches man beim Dacia Lodgy vergebens sucht, dann sind 1.000 Euro nicht zu viel verlangt und auch eine gute und gerechtfertigte Investition.

In Deutschland wird i.d.R. niemand die Basisversion kaufen und so wird man für einen Dacia Jogge mit etwas mehr Ausstattung, dann ca. 17.000 Euro bis 18.000 Euro bezahlen, was angesichts der Konkurrenz, immer noch sehr günstig ist.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Für den Dacia Jogger sind nun die Preise der einzelnen Ausstattungsvarianten bekannt.


Jogger 5-Sitzer
Jogger 7-Sitzer
Basisversion Dacia Jogger Essential13.990 Euro14.790 Euro
Dacia Jogger Comfort15.690 Euro16.490 Euro
Dacia Jogger Extreme16.690 Euro17.490 Euro
Topversion Dacia Jogger Extreme+17.490 Euro18.290 Euro
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
17.490,- für den Extreme+.
650,- Terracotta-Braun
850,- Transport & Bereitstellung Dacia
30,- 1.Jahr Mobilitätsgarantie. und schon ist man auf muntere
19,020,- € incl. dem neuartigen elektronischen Schnich-Schnack den ich gar nicht haben wollte.
 

Lessing

Jogger-Interessierter
Hallo Leute,
Heute sah ich auf der Dacia.de-Homepage, dass sich der Grundpreis schon wieder erhöht hat. Jetzt ist die UPE zzgl. Überführung ab 15.600€. D.h. wieder +600€ mehr als am 01.04.2022.
Wenn man bedenkt, dass zum Start des Joggers die UPE bei 13.900€ lag und bereits ab dem 01.04.2022 der Preis um 1.100€ auf 15.000€ stieg, dann sprechen wir von +12,2%. 😐
Klar, der Preis ist günstig, aber die Preispolitik ärgert mich trotzdem! Als ich am 19.03.2022 eine Probefahrt machte und das Auto bestellen wollte, wurde bereits die Preiserhöhung vom 01.04.2022 als Grundlage herangezogen. D.h. den ursprünglichen Preis bekam ich erst gar nicht. Und ein Monat später schon wieder eine Erhöhung. Wann kommt die nächste? 01.06.22 vielleicht? 😡
 

Brandse

Jogger-Erfahrener
Als ich am 19.03.2022 eine Probefahrt machte und das Auto bestellen wollte, wurde bereits die Preiserhöhung vom 01.04.2022 als Grundlage herangezogen. D.h. den ursprünglichen Preis bekam ich erst gar nicht.
Und das reicht fürs "Auf Wiedersehen, ich fahre zu einem anderen Händler" und dann kann man dort zu aktuellen Preis bestellen.
Von solchen Drückermanieen darf man sich nicht unter Druck setzen lassen!
Preiserhöhung ab 1.4. beudetet das der Preis zum 1.4. erhöht wird. Nicht sofort.

...Autoverkäufer....
 

Lessing

Jogger-Interessierter
Und das reicht fürs "Auf Wiedersehen, ich fahre zu einem anderen Händler" und dann kann man dort zu aktuellen Preis bestellen.
Von solchen Drückermanieen darf man sich nicht unter Druck setzen lassen!
Preiserhöhung ab 1.4. beudetet das der Preis zum 1.4. erhöht wird. Nicht sofort.

...Autoverkäufer....
Leider nicht, Brandse. ☹️ Ich habe mich nach dem 19.03.22 mit knapp 20 Autohändler in Verbindung gesetzt und wollte zum alten Preis kaufen. Keine Chance. Obwohl ich weder eine Beratung noch sonst etwas zusätzlich wollte. Leider hatte auch kein Händler das Fahrzeug mit meiner Wunschkonfiguration verfügbar. Ich hätte es sofort gekauft. Schade.
 

Brandse

Jogger-Erfahrener
Das finde ich echt erschreckend. Das Bestelldatum entscheidet über den Preis. Nicht das, was für in 2 Wochen angekündigt ist.
 

Dutchman

Jogger-Interessierter
Im anderen Forum für Dacia-Modelle wurde damals im März schon geschrieben, dass ab dem 17.03. die Preise gültig waren, auch wenn sie erst später zum 01.04. auf der Internetseite kommuniziert wurden.
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Hat der @Dutchman recht. Ich denke Dacia ist da noch human und tastet sich Schritt für Schritt da hin wo sie hin müssen. Zum Nachteil der Kunden. Tesla macht es anders, die haben das Model3 um 7000 € erhöht.
Wer ein neues Auto kaufen will sollte Gas geben, ich denke die werden wie bei allen Herstellern noch teurer. Das war noch nicht die letzte Preiserhöhung.
 

Vogti

Jogger-Neuling
Habe meinem am 19.04.2022 gekauft. Keine Bestätigung von Dacia erhalten! Auf Nachfrage bei Dacia wurde mir gesagt, dass ich erst eine bekomme, wenn alle Teile für mein Auto da sind. Das war letzte Woche. Gestern habe ich nun Bescheid bekommen vom Autohaus. Wenn ich der Preiserhöhung von 600 Euro nicht zustimme gibt es keine Bestätigung von Dacia für den Bau meines neuen Autos. Preiserhöhung wurde am 01.05.2022 offiziell gemacht. Echt schade, dass Dacia mir die Preiserhöhung nicht vor einer Woche mitgeteilt hat. Gehe bei der Erhöhung mit.
 

Brandse

Jogger-Erfahrener
Hallo,
nicht verwechseln. Du hast ein Auto in einem Autohaus bestellt. Nicht bei Dacia. Dacia gibt die Preise für das Autohaus ab einem Bestelldatum vor. Wenn das Autohaus die neuen Preise vorher schon annimmt, ist das zwar nicht ganz OK, aber anscheinend gängige Praktik. Die sind nur Vermittler. Die bestellen zu dem alten Preis und verlangen von dir den neuen.
Wenn die die Bestellung nicht bestätigt haben, hast Du nichts in der Hand und kannst entweder "friss oder stirb" die Erhöhung hinnnehmen, oder woanders bestellen, wo nun natürlich auch schon der hohe Preis gilt. Es bestätigt auch nur das Autohaus, nicht Dacia!

Und für die Zukunft merken, das dieses Autohaus seltsame Vorgehensweisen hat.

Ich würde versuchen denen das ruhig zu erklären, das Du weisst, das die die Bestellung bei Dacia zu den alten Preisen bereits platziert haben und von Dir wollen sie den neuen Preis, weil sie bewusst die Bestätigung nicht rausgeschickt haben. Vielleicht klappts ja. Und das mit den Teilen da ist auch Unsinn... Bestellungen werden bestätigt, nicht die Verfügbarkeit der Teile!

Meine Meinung von Autohäusern, bzw dem Standartautoverkäufer wird immer mehr bestätigt...


VG,
Brandse
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
Brandse, du willst es mit aller Gewalt nicht verstehen. Der 17.3.war der springende Punkt.
Und wenn ich mir den ganzen Mist und Probleme in und um die Autoindustrie anschaue
kommt da bestimmt noch etwas auf uns zu.
(Bestellstop nur bei Dacia? Bei welchen Firmen wird dies noch kommen?)

Preisliste vom vergangenen montag:
 

Anhänge

  • IMG_20220518_141540.jpg
    IMG_20220518_141540.jpg
    161 KB · Aufrufe: 358

Lila99

Jogger-Interessierter
Hallo, bin bei hier. Habe meinen Jogger am 30.03. bestellt. Der Preis ist irgendwo zwischen dem alten und dem neuen. Aber nun mein Problem: Mir wurde die verbindliche Bestellung direkt vom Verkäufer im Auftrag unterschrieben. Eine schriftliche Annahme- Bestätigung kam nicht. Auf meine Anfrage per Email erhielt ich wiederum auch eine Email, dass die Bestellung selbstverständlich angenommen sei und das Auto bestellt. Bin ich da preislich auf der sicheren Seite oder können die dann mehr verlangen, da der Jogger inzwischen teurer ist?
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
@Brandse das war im lachenden Ton gemeint und keinesfalls beleidigend!
@Lila99
Soweit ich informiert bin gilt der Preis der auf der Bestellung steht.
Ich habe mittlerweile 5 Dacia's gekauft aber nie eine Bestätigung erhalten.
Ich denke lass es mal laufen wie es läuft. ;)
 

Joggy

Jogger-Liebhaber
OT on: Der Bestellstop in #13 galt übrigens für den Spring.
Er wird in Kürze im neuen Look erscheinen, dann ist er auch wieder bestellbar OT off
 

Anhänge

  • Screenshot_20220519_151234.jpg
    Screenshot_20220519_151234.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 273

Lila99

Jogger-Interessierter
Ok, danke für deine Antwort. Ich hatte meinen jetzigen Lodgy 2017 als EU Auto günstig bestellt. Aber die Zeiten sind vorbei😏
 
Oben