Extreme+ Was ist alles dabei?

Tholo

Jogger-Interessierter
Was ist denn hier eigentlich das Problem? Laut aktueller Broschüre gehört die Wanne an der Ausstattungsvariante Extreme dazu. Punkt.

Mein Autohaus hat bei Dacia angefragt. Abwarten und Tee trinken... Meine Güte.
 

LordBuster

Jogger-Genießer
Naja, da scheint es ja offenbar doch Unterschiede zu geben, denn bei mir war sie ganz klar nicht dabei, was aber auch so kommuniziert wurde und nicht anders Konfigurierbar. ( den “Punkt“ spare ich mir mal).
Ich verstehe das auch nicht mit der Handyhalterung und „WLAN“? Bei mir ist die Halterung dabei und Apple CarPlay funktioniert schnurlos.

Das Problem scheint mir, dass Dacia da mit den Editionen von Extreme und Extrem+ sowie den zuvor verfügbaren Limited Editionen als auch dem Wechsel des Markengesichts und auch dem Stoff zu MicroCloud diverse Änderungen in unterschiedlichen Zeiträumen durchgeführt hat.

Da muss also wohl jeder mal individuell beim Händler vorstellig werden und dort muss dann mit dem Konfigurator genau geprüft werden. Ich denke, dann hat man eine individuell belastbare Aussage.
 

Tholo

Jogger-Interessierter
Ich bin doch grundsätzlich bei dir.

Es ist allerdings doch schlichtweg Fakt, dass die Wanne in der aktuell auf Internetseite verfügbaren Broschüre zum Jogger ab der Ausstattungsvariante Extreme als Ausstattungspunkt aufgeführt wird.

Mehr sag ich doch gar nicht.

Dem Rest soll nun in meinem Fall mein Autohändler für mich klären.
 

Der_Dedl

Jogger-Erfahrener
Ach, hm, ja.
Was war mit WLAN.?
Was war mit Handyhalter?
Es wurde so weit ich das mitbekommen habe nirgendwo WLan versprochen, es hiess immer nur "kabellose SmartPhone Integration", das kann auch BT rein für Audio sein.
Der Handyhalter wurde m.E. noch in keinem Fall irgendjemandem vorenthalten, wenn er vergessen wurde, wurde er nachgeliefert.

In der aktuellen Preisliste (gültig ab 08.23) ist die Wanne tatsächlich nicht mehr enthalten.
In der Preisliste von 03.23 war sie definitv genauso dabei, wie in der Broschüre. Wer also innerhalb dieses Zeitraums bestellt hat, hat auch Anspruch drauf.

Nochmal mein Angebot, die PDFs dazu gerne per PM.
 

BogoloChef

Jogger-Erfahrener
Es wurde so weit ich das mitbekommen habe nirgendwo WLan versprochen, es hiess immer nur "kabellose SmartPhone Integration", das kann auch BT rein für Audio sein.
Der Handyhalter wurde m.E. noch in keinem Fall irgendjemandem vorenthalten, wenn er vergessen wurde, wurde er nachgeliefert.

In der aktuellen Preisliste (gültig ab 08.23) ist die Wanne tatsächlich nicht mehr enthalten.
In der Preisliste von 03.23 war sie definitv genauso dabei, wie in der Broschüre. Wer also innerhalb dieses Zeitraums bestellt hat, hat auch Anspruch drauf.

Nochmal mein Angebot, die PDFs dazu gerne per PM.
Wir haben am 05.05.2023 im Autohaus bestellt und Unterschrieben, zu dem Zeitpunkt war die Wanne definitiv dabei. Mittlerweile hat man bei der Bestellung des Extreme auch noch eine weitere Felgenvariante zur Auswahl, gegen Aufpreis natürlich. Ich habe den Eindruck, dass sich alle paar Monate was ändert.
 

LordBuster

Jogger-Genießer
Also, es ist zumindest in meinem Extreme+ eine WLAN Verbindung für das Apple Car Play. Bluetooth wird gesondert eingerichtet und läuft dann über den „Medien“ Button.
 

riggs

Jogger-Erfahrener
Also, es ist zumindest in meinem Extreme+ eine WLAN Verbindung für das Apple Car Play. Bluetooth wird gesondert eingerichtet und läuft dann über den „Medien“ Button.
Ein paar Monate lang hatte Dacia auch im Extreme+ Radios ohne WLAN verbaut. Da war auch meiner dabei. Die ersten waren mit WLAN, dann ohne und jetzt wieder mit.
 

Tholo

Jogger-Interessierter
Update: Mein Autohaus bestellt mir nun die besagte Kofferraumwanne auf Garantie. Gehört(e) zum Lieferumfang, so die Info vom AH. Mehr kann ich nicht sagen 🤷🏼‍♂️🥳
 

Inselkind

Jogger-Interessierter
So ist es, ich hatte mir, wohlwissend wegen der ständigen Änderungen, die zum Zeitpunkt der Bestellung die gültige Ausstattungslist geben lassen. Und dann fehlte in meinem 7 Sitzer die Wanne. Das Autohaus sah daraufhin in die vorhandenen 7 Sitzer und nirgends war sie drin. Ich bekam sie dann auch, da ich dieses als Austattungmerkmal ja mitbestellt hatte. Der Händler wunderte sich auch nicht mal darüber das die überall fehlte, er bestellte die nach und das wars.
 

piszoka

Jogger-Neuling
Ich habe eine kurze Liste erstellt, damit ich beim Übernahme (Jogger Eco-G Extreme+) nichts vergesse.

Was müsste mit dabei sein:
  • 2 Schlüsselkarten
  • Torx-Schraubendreher mit Drehmoment-Anzeige für die Dachreling
  • Gummi-Fußmatten vorn/hinten
  • Tank-Adapter (LPG)
  • Handy-Halterung
  • Mobilitäts-Set (12-V-Kompressor und Reifendichtmittel)
  • Sicherheitstrennnetz / Trennnetz
  • Elastisches Band zur Fixierung von Gegenstände im Kofferraum
  • Abschleppöse
Was sollte zugekauft werden (weil Pflicht oder gut zu haben):
  • Verbandkasten
  • Warndreieck
  • Warnwesten
  • Abschleppseil
  • Ersatzleuchtmittel
Was kann ich noch beim Händler kaufen:
  • Kofferraumwanne
 
Oben