Funktion elektrische Parkbremse

Brandse

Jogger-Erfahrener
Ich verstehe deine Antwort nicht ganz genau. Löst Du die Handbremse manuell oder fährst du einfach los? Ich kann schlecht vorstellen wie das Auto erst wegrollen kann, wenn du entweder die Bremse angezogen hast oder schon anfährst.
 

Joggy

Jogger-Genießer
Hi @Brandse,
ich hatte heute ein geiles Erlebnis :
Ich fahre im Schritttempe rückwärts in meine Einfahrt und denke, du kannst dich ja schon mal "abschnallen" so 10 Meter vor Garagentor. Das hab ich aber nicht gekannt, da haut der mir doch voll in die Bremsen bis zum stillstand.
Ich dachte schon: wo bin ich jetzt gegen gedonnert? War ein Schreck und staunen zugleich. :)
 

Brandse

Jogger-Erfahrener
Ja ich habe von sowas auch gelesen. Von Leuten in der Waschanlage, wo man durchgezogen wird, wo auf einmal alles Hilfe schreit... Weil die Bremse beim abschnallen reingehauen hat.
Ich glaube beim Türöffnen passiert das auch.
 

Joggy

Jogger-Genießer
Ist schon 'ne dolle Nummer was die heute alles in die Autos programmieren.
Nur automatisch und eigenständig Kaffee kochen in der Mittelkonsole können ' se immer noch nicht. :D
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
@Flora Oft verlangen andere Automarken ein erneutes Umstellen, ebenso wie neue Technologien. Mein erstes mal Handbremse Mercedes, da half mir Jahrelanges Opel fahren nicht viel ;) Die Handbremse musste ich mir erst einmal von jemand anderem zeigen lassen und bis ich mich an das System gewöhnt hatte, das hat auch gedauert. Ebenso das erste Mal automatische Handbremse für Anfahrten am Berg und Rückwärts Rollen lassen am Hang. War aber einfacher als die Handbremse beim Mercedes :D
 

Kalunga

Jogger-Wohlwollend
Ich fand das sehr Interessant und habe es vor Tagen hier gelesen, jetzt mehrfach ausprobiert vorwärts rückwärts aber ich merke keinen Unterschied zu meinem A5 und Rolle auch nicht.
Irgendwas mache Ich verkehrt Richtig, kann aber leider keine Auskunft geben was anders ist. Für mich ist alles Normal.
 

Frötti

Jogger-Interessierter
Habe keine Probleme mit der Parkbremse im Hang, hält was sie halten soll.
Ich habe das jetzt mal alles probiert..meine Parkbremse ist komplett leise, identisch zum A6 Allroad. Ausserdem hält Sie am Hang auch mit 5 Personen und 2 Hunden immer. Kann nicht meckern.Und langsam ist sie auch nicht. Auch das Rückwärtsrollen egal ob vorwärts/Rückwärts Ebene/Hang funktioniert bei mir ohne das der Jogger anrollt.... Ich sehe keinen Unterschied zu unserem A6.
 
Oben