Innenraum, Blinker, NSW Upgrade

riggs

Jogger-Erfahrener
Krasser Unterschied! Danke! Werde das mal live testen, wenn ich meinen endlich habe. Nutze die NSW hier nämlich auch sehr oft. Viele unbeleuchtete Landstraßen...
 

FredWolf

Jogger-Wohlwollend
Schade das ich so gut wie nie im dunklen fahre.
Echt gute Ausleuchtung. Top. (y)
Ja gut, so sind die Unterschiede.
Im Winter ist man ja zwangsläufig oft im Dunkeln unterwegs und mir macht das auch richtig Spaß abends oder nachts zu fahren.
Noch dazu durch ein anderes Hobby von mir, muss einfach immer und überall gutes Licht sein 😂✌️
 

FredWolf

Jogger-Wohlwollend
Krasser Unterschied! Danke! Werde das mal live testen, wenn ich meinen endlich habe. Nutze die NSW hier nämlich auch sehr oft. Viele unbeleuchtete Landstraßen...
Ich habe sie auch gerne an wenn ich bei uns durch den Wald fahre.
Egal in welche Richtung muss ich durch Wald. Mit meinen insgesamt 6 unterschiedlichen Autos hatte ich schon 2 große wildschäden.
Die Sicht seitlich in den Wald finde ich echt gut.
Noch dazu habe ich gerne Standlicht und nsw am Tag an. Ich finde es hässlich wenn Tagfahrlicht an ist, dass das beim blinken immer ausgeht 😛
Sehen nur die anderen, aber ich weiß es und bilde mir das halt ein 🙈
 

DACIA-NE-R

Jogger-Interessierter

DACIA-NE-R

Jogger-Interessierter
Habe dieses italienische Video gefunden in dem er die H8 NSW Birnen problemlos gegen LED austauscht. Sieht ja schon schicker aus, von der Lichtausbeute ganz zu schweigen. Aber vermutlich wie so oft nicht in Deutschland erlaubt.


9000 Lumen Kostenpunkt knappe 40,00 Euro zzgl. Versand für die aus dem Video (nicht verfügbar)

10000 Lumen Kostenpunkt knappe 55,00 Euro zzgl. Versand (verfügbar)

Vielleicht dennoch interessant für jemanden hier!
 

FredWolf

Jogger-Wohlwollend
Habe ich das richtig verstanden? Diese H16 LED aus der Schweiz kann man problemlos gegen die NSW Birnen im Jogger austauschen? Haben die eine Zulassung für Deutschland, wisst ihr das eventuell?
Genau die kannst du nehmen. Muss ja nicht aus der Schweiz sein.
Ich habe meine mit billigstem Preis bei Kaufland online bestellt.
Einbau sind 5 Minuten.
Bisschen einstellen und gut is.
 

FredWolf

Jogger-Wohlwollend
Habe dieses italienische Video gefunden in dem er die H8 NSW Birnen problemlos gegen LED austauscht. Sieht ja schon schicker aus, von der Lichtausbeute ganz zu schweigen. Aber vermutlich wie so oft nicht in Deutschland erlaubt.


9000 Lumen Kostenpunkt knappe 40,00 Euro zzgl. Versand für die aus dem Video (nicht verfügbar)

10000 Lumen Kostenpunkt knappe 55,00 Euro zzgl. Versand (verfügbar)

Vielleicht dennoch interessant für jemanden hier!
Die Lampen sind fast die gleichen wie oben erwähnt, die Osram.
Bitte nicht von Marketinggags mit 10.000lm verarschen lassen 😂😂😂
Die haben genauso 800 bis 1000maximal wie alle anderen.
Von der Technik ausgehend, passen keine emittiert da rein die soviel Power haben.
Wäre es möglich hätte eine einzelne Lampe davon 100 watt 🙈🙈
Und wären es 10.000lm, würde dir das in Sekunden den plastikreflektor zerschmoren und wäre unfassbar hell. (Ist es aber nicht)
Ich bin da seit Jahren etwas in der Materie drin ✌️
Ich habe led Lampen mit 4000lm die Papier entzünden oder auch welche mit WIRKLICHEN 10.000lm daheim.
Das wäre mehr wie led Abblendlicht und Fernlicht zusammen 😂✌️
Also wenn man wirklich nicht zugelassen wechseln will, dann die Osram holen und gut ist.
( meine Meinung 👍🏻)
 

LordBuster

Jogger-Genießer
Heißt da, ihr bahr einfach die H7 Nightbreaker da eingesetzt, ohne zusätzliche Adapter etc? Und das funktioniert?

Für die Nebelscheinwerfer könnte ich mir das auch gut vorstellen.

Edit: Ahso okay, jetzt habe ich das mit den H8 H16 bei den Nabellampen entdeckt… Alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ishrott

Jogger-Interessierter
Heißt da, ihr bahr einfach die H7 Nightbreaker da eingesetzt, ohne zusätzliche Adapter etc? Und das funktioniert?

Für die Nebelscheinwerfer könnte ich mir das auch gut vorstellen.

Edit: Ahso okay, jetzt habe ich das mit den H8 H16 bei den Nabellampen entdeckt… Alles klar.
Wenn du Fernlicht Leds willst nimm die Philips h7 LEDs und du brauchst den Adapter Typ K um sie fest zu machen.
Der Adapter von den Osram 64210DA04 ist schlechter verarbeitet und hat sich bei mir nicht gescheit reinstecken lassen. Deshalb meine Empfehlung zur Philips. Habe bei mir beide getestet gehabt und dann letztendlich die Philips drin gelassen.
 

Crescendo

Jogger-Interessierter
Sind die letzten Wochen mit osram in Europa unterwegs gewesen und die Lichtausbeute ist einfach nur toll. Kein Vergleich zu den gelben original Funzeln.
 

Bernd

Jogger-Neuling
noch was ... bei meiner letzten A-Klasse ging beim Abbiegen immer ein Nebelscheinwerfer mit an. Ist sowas auch im Jogger möglich / nachrüstbar?
 

Bernd

Jogger-Neuling
und glich noch eine Frage... gibt es ein Parklicht im Jogger und wie schalte ich es ein? Bin gewohnt Blincker r oder l ... Motor aus ... Parklicht ist an.
 

Nesenbachflitzer

Jogger-Interessierter
Hier mal meine Kofferraum Beleuchtung.
Die normale ist ja für die Katz unf weil ich genug Magnet Lichter in Form von Kugeln habe sieht das dann so aus.
Original 🙈Anhang anzeigen 199
Mit der Lampe an (im Bild hängt sie rechts oben am deckel)Anhang anzeigen 200
Hier sieht man die kleine Kugel im Bild. Dort bleibt sie auch immer. Man muss den Kofferraum bekannter weise ja fest zu machen. Das ding hält aber echt gut.
Anhang anzeigen 201
Da die Halterung im Kofferraum ja auch mit der hellsten led einen blöden Platz hat und nie richtig Licht liefert...war das für mich die beste Lösung.
Zumal ich genug von den Kugeln habe 😂☝🏻
Olight Obulb MC sind das.

Hallo FredWolf,
wie es aussieht hast Du ja den 7-Sitzer mit ausgebauter 3-ter Reihe. Der 7-Sitzer ist ja aufgrund der höheren möglichen Zuladung härter gefedert als der 5-Sitzer.

Wenn man nun mit wenig Gewicht rumfährt, merkt man das unangenehm, dass die Federung eigentlich für mehr Gewicht ausgelegt ist?
 

GuntiB

Jogger-Interessierter
Hallo Fred, kannst du mir bitte sagen wie du die Abdeckungen bei der Innenbeleuchtung runter bekommen hast? Ich finde weder auf der Seite irgend ein Schlitz, in der Bedienungsanleitung finde ich leider auch nichts. Lieben Dank dür Deine Mühe.
 

LordBuster

Jogger-Genießer
Ich habe einfach langsam gezogen. Sind nur einschnappt. Im Kofferraum Richtung Fahrzeugende eingeclipst.
Die Kofferraum LED darf nicht größer als eine W5W Birne sein, sonst passt sie nicht.
Die hier passen: amazon
Im Innenraum passen auch größere LEDs.
 
Oben