Jogger Extreme innen mit grauem Stoff?

krausmi

Jogger-Neuling
verehrte Joggianer,

mein Name ist Michael Kraus, seit heute bin ich ein stolzer Besitzer/Fahrer eines Jogger Hybrid 140 Extreme.
Das Auto macht insgesamt einen guten Eindruck, fährt sich sehr angenehm.
ABER: Dachte eigentlich, dass beim Extreme innen der graue Stoff ( Microcloud oder wie das heißen soll) verbaut ist- leider fand ich nur durchgehendes Hartplastik vor. Der Händler meinte, dass bei Dacia solche Veränderungen immer mal wieder vorkommen. Das Auto hat sonst das restliche Extreme-Gedöhns.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüße aus Karlsruhe
Michael

BogoloChef

Jogger-Erfahrener
Hallo und herzlich Willkommen 👋

Wir haben unseren Jogger vor 6 Wochen abgeholt. Auch ein Extreme, er hat die Microcloud Ausstattung der Sitzpolster sowie vorne im Armaturenbereich, optisch fast nicht zu erkennen. Den haptischen Unterschied zwischen Hartplastik und den Einsätzen merkt man dann aber schon und eigentlich sollte das bei deinem Model genauso sein.

BeAn

Jogger-Interessierter
Hallo 🖐

dann ist das Cockpit ja komplett Plastik.Das würde mich auf jeden Fall stören.
Dann bin ich mal gespannt wie es bei unserem ist wenn er Anfang Februar kommt.
Sind die Tür Verkleidungen auch komplett Plastik ?
Kannst du mal ein Bild von dem hier zeigen ?

Der_Dedl

Jogger-Genießer
Schau dir die Bilder bei Dacia direkt an. Dafür einfach ein Fahrzeug durchkonfigurieren bis zur Farbe, danach gibt es auch Bilder von innen.
Alles Kunststoff gibt es definitiv nur beim Essential (den Essential gibt es gar nicht als Hybrid), der Expression kommt mit diesem gemusterten Stoff, ab Extreme gibt es Micro-Cloud.
Wenn du tatsächlich einen Extreme bestellt und bezahlt hast, dann nicht abwimmeln lassen, das ist definitiv ein grober Mangel, da muss ein Fehler unterlaufen sein!

BogoloChef

Jogger-Erfahrener
Außerdem erkennst Du das Extreme Model an den Kupferfarbenen Akzenten. Sollten die nicht vorhanden sein, wollen sie Dir ein X für ein U vormachen - geht gar nicht.

BogoloChef

Jogger-Erfahrener
Micro Cloud in Armaturenbrett sowie Türen, sieht beim Extreme so aus!

Anhänge

• 20231224_083827 (002) 1.jpg
    20231224_083827 (002) 1.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 60
  • 20231224_083834 (002) 1.jpg
    20231224_083834 (002) 1.jpg
    280,5 KB · Aufrufe: 57

krausmi

Jogger-Neuling
Danke Euch für die Rückmeldungen.
Muss aber meinen Beitrag relativieren. Tatsächlich ist statt der grau/weißen Stoffausrüstung, eine dunkle Version, eine Art Alcantara-Stoff, verbaut. Hatte ich wirklich erst auf den zweiten Blick bzw durch intensiveres Befummeln festgestellt. Werde damit leben können;-)
Alle auch sonstigen Extreme- Elemente passen.
Zum Bestellzeitpunkt war allerdings diese Version nicht erkennbar.
Möchte aber sonst nicht weiter unnötig rummeckern. Insgesamt macht der Jogger einen guten Eindruck.
Herzlichen Dank für die qualifizierten, engagierten Rückmeldungen.
Genießt noch schön den Feiertag.
Grüße
Michael

Der_Dedl

Jogger-Genießer
Danke Euch für die Rückmeldungen.
Muss aber meinen Beitrag relativieren. Tatsächlich ist statt der grau/weißen Stoffausrüstung, eine dunkle Version, eine Art Alcantara-Stoff, verbaut. Hatte ich wirklich erst auf den zweiten Blick bzw durch intensiveres Befummeln festgestellt. Werde damit leben können;-)
Alle auch sonstigen Extreme- Elemente passen.
Zum Bestellzeitpunkt war allerdings diese Version nicht erkennbar.
Möchte aber sonst nicht weiter unnötig rummeckern. Insgesamt macht der Jogger einen guten Eindruck.
Herzlichen Dank für die qualifizierten, engagierten Rückmeldungen.
Genießt noch schön den Feiertag.
Grüße
Michael
Wie ich schrieb, diesen grau/weiß gemusterten Stoff gibt's beim Expression, ab Extreme gibt es die (in meinen Augen) "noblere" Variante.

Oben