Jogger

Jogger-Neuling
Hallo zusammen,
gestern war ich beim Freundlichen und habe das Auto angeschaut das ich für mich reservieren ließ. Leider konnte mir der Verkäufer nicht sagen ob die Software des Navi erweitert werden kann. Es ist, für mich unverständlicherweise, nur West Europa installiert, ich brauche auch den Osten. Im Konfigurator bietet Dacia auch nur West Europa an. Jedoch kann ich mir nicht vorstellen dass Fahrzeuge die z.B. nach PL geliefert werden ihr eigenes Land nicht im Navi haben.
Weiß jemand Näheres über das Thema ?

Gruß
Wolfgang
 

saax

Jogger-Interessierter
Hallo
Danke für die Infos, aber ein paar Fragen hätte ich noch :cool:
Kann man den Start bzw. Aus Bildschirm verändern (anderes Bild oder einfach nur dunkler)
kann man bei der Routenanzeige nachdem ein Ziel berechnet wurde, die Routen unterschiedlich noch anwählen (Schnell/ECO/Kurz) oder geht da nur die vorher eingestellte Option ?
Grüßle
saax
 

Joga-1

Jogger-Neuling
Hallo zusammen;
wenn ich mein Iphone12 ans Navi anschließe funktioniert Apple Car im Prinzip immer gut...ABER nach ein paar Minuten schaltet es sich wieder ab ..hat einer ähnliche Erfahrungen oder wodran kann liegen ?
 

JoggR

Jogger-Neuling
Habe genau das gleiche Problem mit unserem neuen Jogger Facelift mit Navi. CarPlay schaltet nach wenigen Minuten ab. Kabel hab ich diverse ausprobiert, Telefon ist ein iPhone 13mini. Gibts hierfür schon irgendwelche Ansätze zum ausprobieren? So ist das System komplett unbrauchbar für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frötti

Jogger-Wohlwollend
@JoggR
Ja gibt es
du müsstest dich mal bei www.dacianer.de anmelden.. dort gibt es ganz ganz viele Nutzer vom Sandero und Jogger mit diesem Problem aber es gibt Lösungen dort..

Direkter Link zu dem Thema

USB
 
Zuletzt bearbeitet:

sachse61

Jogger-Neuling
JoggR,
Carlinkit 4.0, läuft es mit dem Teil immer noch ohne Abbrüche?
Dacia war aber nicht bei den angegeben Firmen .
Zum Problem allgemein, verstehe nicht, warum Dacia nach einem Jahr noch immer keine Lösung anbietet.
Mal sehen ob mein Termin diesbezüglich beim Freundlichen Anfang Juli nützlich oder umsonst ist.
 

sachse61

Jogger-Neuling
So, 4 mal beim Freundlichen gewesen, haben einiges ausprobiert und eingestellt.
Zum Beispiel kräftigeres USB Kabel mit mehr Leistung.
Fazit ..... Verbindung bricht noch immer ab.
Nächster Schritt, Software neu aufspielen.
Verweile noch in Geduld.
 

on-tour

Jogger-Interessierter
Das hab ich vor ein paar Monaten auch schon alles durchgemacht, ohne Ergebnis. Hoffentlich haben sie inzwischen eine Lösung gefunden und es klappt bei Dir.
Inzwischen nutze ich eine Adapterkombi, die im gleichen Thread vorgeschlagen wurde:
Damit gibt es nur noch sporadische Abbrüche. Ist natürlich dann trotzdem nervig.
 

sachse61

Jogger-Neuling
So, zum 6. mal beim Freundlichen gewesen.
Problem besteht weiterhin bis Dacia das im Mäerz 2023 angekündigte Update, welches
genau diese Problem lösen soll, den Werkstätten zur Verfügung stellt.
Man gibt mir Bescheid wenn das Update da ist.
Mein Leasingvertrag läuft noch bis Juni 2025. ;-)
 

Crescendo

Jogger-Interessierter
Habe mit einem iPhone 14pro Max absolut keine Probleme.
MediaNav ist auf dem aktuellsten Stand und die Verbindung hält stundenlang bzw bis ich das Auto verlasse.
Habe das Thema bei Dacianer verfolgt und es ist mir ein Rätsel warum manche Geräte Probleme haben.

Schönen Abend
 
Oben