Sleep-Pack

LordBuster

Jogger-Genießer
Hallo zusammen,

Da ich mir auch Gedanken über eine Schlafmöglichkeit im Wagen gemacht habe, ist das neue Sleep Pack natürlich in den Fokus gerückt.
ich wollte mir jetzt erst einmal einige Alternativen ansehen, bin aber eigentlich zu dem Schluss gekommen, dass das die beste Lösung für mich ist, da ein großer Kofferraum weiterhin erhalten bleibt.

Ich habe also beim Händler angefragt, ob man dieses Sleep Pack für 1500,- € bestellen kann. Dort musste man sich auch erst schlau machen, musste mir aber dann eine ernüchternde Antwort geben:

Das Sleep Pack kann für diesen Preis (1500 €) nur bei einer Neuwagen-Bestellung mit konfiguriert werden.
Ich habe meinen Wagen direkt beim Händler vom Hof gekauft. Ergo keine Neuwagen-Bestellung.
Der Preis für das Sleep Pack liegt dann bei 2000 €!

Das ist die Auskunft, die ich bekommen habe. Verständlicherweise habe ich dankend abgelehnt.
Also schaue ich mir alternative Lösungen an.
 

BogoloChef

Jogger-Erfahrener
Da würde ich mich noch anderweitig informieren, ob das so korrekt ist ;) der Preis steht so immerhin in der Zubehörliste. Hab zwar nicht alles bis ins Detail durchgelesen, als ich letztens gestöbert hatte, aber nichts dergleichen gelesen ...
 

LordBuster

Jogger-Genießer
Ja, das stimmt und beim Freundlichen war man ebenso … sagen wir verwundert.
Der Händler kann es für 1500 € in eine Neuwagenbestellung einkonfigurieren, aber einzeln bestellen nur für 2000 €.
Selbstverständlich sollte sich jeder dann noch mal selbst schlau machen.
Das ist halt die Aussage die ich bekommen habe und ich glaube das erst einmal.
 

LordBuster

Jogger-Genießer
Vielleicht lässt sich ja herausfinden, wer das Sleep Pack für Dacia anfertigt?
Vielleicht findet man dort ja eine Alternative. Da kann es doch so viele nicht geben, oder?
Ggf. auch aus Italien, wie die Dachboxen? Das sind ja ganz offensichtlich welche von G3. Wenngleich auch angepasst.
 

TTU

Jogger-Neuling
Wenn man die Preise für Campingboxen bei den einschlägigen Anbietern (z.B. auch Fritz Berger) vergleicht, so muss ich feststellen, dass das Sleep-Pack von Dacia nicht überteuert ist. Letztlich ist das Teil gut and den Jogger angepasst bzw. maßgeschneidert und die Liegefläche in der Breite ist meist auch größer als bei den anderen Anbietern.
Günstiger kommt man wohl nur weg, wenn man selbst etwas konstruiert und auch baut.
 

LordBuster

Jogger-Genießer
Tatsächlich habe ich mir was ausgedacht aber noch nicht aktiv getestet.

4 Euro-Boxen. 2x 60x40x23. 2x 30x40x23
Die sind mit Deckel 23cm hoch und gleichen daher die umgelegten Sitze gut aus.
Den Bereich zwischen Sitzen und Euroboxen habe ich mit zwei Filztaschen mit diversem Auto-Zubehör belegt und darauf einfach ne Decke gelegt.
Überspannt wird dann alles mit einer 1,90 x 1m Yogamatte. Darauf ne Luftmatratze.

Aufgrund von Winter und Wetter sowie Einzug eines Hundes habe ich das noch nicht ausprobiert.
 

LordBuster

Jogger-Genießer
Wenn ich es Teste mache ich welche. Wenn mal wieder schönes, Sandfreies Wetter ist.
Ich hab zwar Safari-Grün, dennoch finde ich nicht, dass Wüstensand geil darauf ausschaut.
 

LordBuster

Jogger-Genießer
IMG_6691.jpeg

IMG_6693.jpeg

IMG_6694.jpeg


IMG_6695.jpeg


IMG_6696.jpeg

Muss noch Nachts getestet werden. Aber Grundsätzlich nicht unbequem.
Durch die Euro Boxen bleibt zudem viel Stauraum vorhanden.
 

LordBuster

Jogger-Genießer
Hat schon mal jemand von euch die Heck-Blende am Kofferraum ab gehabt?

Um wieder aus dem Wagen raus zu kommen, muss man den ja auch von innen entriegeln können.

Denke da an einen, parallel zum äußeren Taster, innen montierten Drucktaster.
 

LordBuster

Jogger-Genießer
IMG_6700.jpeg

Mal für einige Stunden probiert und für Gut befunden. 👍 Für ein Wochenende reicht das. Kein Sleep-Pack für 1.900 respektive 1.500€ nötig.

Hier die Liste was ich gekauft habe:

Hellweg Baumarkt:
2x Eurobox 60x40x22 - 28€
2x Eurobox 40x30x22 - 16€
2x Deckel 60cm - 12€
2x Deckel 30cm - 8€

Amazon:
Extra Dicke Yoga-Moosgummi Matte 100x190 - 27€
Luftmatratze 120x200cm - 70€
Sonnenschutz Set magnetisch - 25€
Sonnenschutz Hintere Fenster magnetisch (Heckscheibe) - 14€

Macht 190€.

Einzig für die hinteren kleinen Seitenfenster habe ich keine Verdunklung gefunden, weil es von innen kein Blech zum Befestigen mit Magneten gibt. Man könnte die Version für Vorne ggf. von außen dran machen. Finde die Idee aber weniger gut.

Und mein Hund passt nicht mit rein. :confused: Unabhängig ob Sleep-Pack oder meine Lösung.

Und raus geht es durch die Seitentüren auch prima.
Ich überlege noch für hinten dann auch Windabweiser zu kaufen um dort Luft rein lassen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lancelot

Jogger-Interessierter
Ziemlich einfach und praktisch.

Der Sichtschutz von Dacia kostet 300€. Ich frage mich wie dort die kleinen Fenster verdunkelt werden.:unsure:
 
Oben