Wo & Wie habt ihr euren Jogger versichert

Dominkovic

Jogger-Interessierter
Hallo zusammen,
gutes Thema, ich komme bei der Wgv auf knapp 800 Euro mit Vollkasko und Insassenschutz. Erschien mir recht teuer aber wenn ich hier so durchschaue dann habe ich ein paar mal die 700Euro gelesen.
Frage mich warum die Versicherung so teuer ist, mein Auto vorher hatte mit den gleichen Konditionen 250Euro weniger gekostet.
 

gerawi

Jogger-Wohlwollend
Dacia Jogger Extreme+ mit LPG

Ich bin bei der HUK24 mit folgenden Details:

- Haftpflicht SF-Klasse 27 (21%)
- Vollkasko St-Klasse 24 (23%)
- Jahreskilometerleistung: 15.000 km/Jahr
- Versicherungssummer: € 100 Mio

- SB Teilkasko € 150,00
- SB Vollkasko € 300,00
- ... mit Rabatt-Retter
- Kasko-Select
- TelematikPlus (Bonus-System mit Sensor)

Versicherungsprämie seit 1.12.2023: € 503,10, vorher ca. € 480,00
 

LordBuster

Jogger-Genießer
Es wird nich teurer werden. Gerade die Elektrofahrzeuge treiben die Preise durch sehr teure Schäden.
Die HUK hat im letzten Jahr einen dreistelligen Millionenbetrag Verlust gemacht.
 

Marc78

Jogger-Genießer
Ich sehe das ziemlich entspannt. Dacias sind weder Fahrzeuge, die gerne geklaut werden, noch brennen sie gerne, noch werden sie gerne aufgebrochen. Als Fahrer eines Mercedes oder BMW würde ich das ganz anders sehen, die brennen tatsächlich gerne mal, BMW noch lieber als Mercedes. Aufgrund der doch recht moderaten Leistungsportfolios der Dacias ist auch nicht mit erhöhten Unfallzahlen nicht zu rechnen.
 

BogoloChef

Jogger-Erfahrener
Hallo zusammen,
gutes Thema, ich komme bei der Wgv auf knapp 800 Euro mit Vollkasko und Insassenschutz. Erschien mir recht teuer aber wenn ich hier so durchschaue dann habe ich ein paar mal die 700Euro gelesen.
Frage mich warum die Versicherung so teuer ist, mein Auto vorher hatte mit den gleichen Konditionen 250Euro weniger gekostet.
Schau mal bei #14.
Bin auch bei der WGV und zahle im Jahr 579€ mit dem Optimal Schutz.
 

Martin Adler

Jogger-Erfahrener
Hallo zusammen,
gutes Thema, ich komme bei der Wgv auf knapp 800 Euro mit Vollkasko und Insassenschutz. Erschien mir recht teuer aber wenn ich hier so durchschaue dann habe ich ein paar mal die 700Euro gelesen.
Frage mich warum die Versicherung so teuer ist, mein Auto vorher hatte mit den gleichen Konditionen 250Euro weniger gekostet.
Hmmmmm ... meine Frau habt auch die WGV und zahlt Vollkasko EUR 405. Allerdings hat die schon ewig keinen Unfall mehr gehabt.
 
Oben