Wohnwagen

Crashmorra

Jogger-Neuling
Ja moin..

Wir suchen eine Zugmaschine für einen kleinen Anhänger. Derzeit fahren wir einen Toyota Auris Hybrid und ich liebe diese Fahrweise, so dass für uns eig. nur wieder Hybrid in Frage kommt.

Dacia war eig. nie auf unseren Schirm, andererseits haben die ja jetzt auch Hybrid Duster/Jogger und 2. haben wir jetzt Urlaub im Chiemgau gemacht und ich habe noch nie so viele einheimische Dacias gesehen. Also wenn die Bayern schon Dacia fahren, kann das so schlecht nicht sein.

Tatsächlich gefällt mit der Jogger ziemlich gut und Preis/Leistung sind Hammer.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Wohnwagen? (auch ohne Hybrid)
 

LordBuster

Jogger-Wissensdurstiger
Der Jogger Hybrid darf nur 750gk gebremst ziehen. Reicht das überhaupt für einen Wohnwagen?
Ich habe mir u.a. auch aus dem Grund den TCe110 gekauft, da er 1200kg ziehen darf.
Aktuell informiere ich mich über den KIP Shelter, in dem man ein Motorrad mitnehmen kann.
Da sind dann 750gk schnell überschritten.
 

LordBuster

Jogger-Wissensdurstiger
Ich habe bisher nur meinen Motorrad Anhänger gezogen. Das war prima. Ob sich daraus was bez. Wohnwagen ableiten lässt? … vermutlich nicht.
 
G

Gast1976

Guest
Gibt doch genug 750 kg Wohnwägen auf dem Markt.
Habe den Jogger als Hybrid und bin voll und ganz Zufrieden.
PS: Gruß aus Bayern!
 

Marc78

Jogger-Liebhaber
Mein Hybrid fährt auch öfter mit nem 750 KG-Hänger mit Aerodynamikaufbau. Damit kommt er super zurecht. Was mich bei meiner Kombi vor allem sehr erstaunt ist der doch recht geringe Mehrverbrauch im Hängerbetrieb. Mit meinem Hänger verbraucht er (je nach Wetter und Temperatur) zwischen 0,5-1 Liter mehr als ohne Hänger. Das finde ich schon top! Ich hatte den Hänger vorher an einem Citroen XM als Zugmaschine, der hat sich im Hängerbetrieb etwa 3-4 Liter mehr gezogen. Fairerweise sei aber natürlich auch erwähnt, dass der XM das deutlich ältere Fahrzeug war. Ich bin mit meinem Hybrid so zufrieden, wie ich es noch bei keinem anderen Auto bisher war. Und ich bin pingelig! 😂
 
Oben