Dacia Jogger Bestellung, Lieferzeiten und Auslieferung?

Der Peters

Jogger-Interessierter
Hast Du vom Händler die FIN bekommen und in der App eingegeben? Wenn ja, wie lange nach der Unterschrift hast Du die FIN bekommen?
Mein Verkäufer meinte, wenn er im Januar aus seinem Urlaub zurück sei, müsste die FIN da sein und dann würde er sie mir zuschicken damit ich sie in die App eingeben kann. Gestern oder Vorgestern habe ich mal versucht ob ich von unserem Lodgy-Kauf noch einen Account bei Dacia habe. Dem war offensichtlich nicht so. Darum habe ich mir den schon mal eingerichtet und, wo ich schon gerade dabei war auch die App installiert. Als ich dann in der App mal alles so angeklickt habe, was mir angeboten wurde, habe ich unter "Bestellungen" meinen Jogger angezeigt bekommen ohne die FIN eingeben zu müssen. Zuvor hatte ich lediglich die FIN von unserem Lodgy eingegeben um ihn angezeigt zu bekommen. Ob das jetzt auf diesem Weg nur funktioniert hat weil wir bereits einen Lodgy als Neuwagen gekauft hatten und mit dem die Jahre über beim Vertragshändler angebunden waren, weiß ich nicht. Bei Neukunden und Erstkauf mag das wohl anders aussehen. Das ist aber reine Spekulation von mir. Wer ich bin und wieviel sie bereits an mir verdient haben, weiß das Dacia-System jedenfals ganz genau und wird es mit der Jogger-Bestellung umgehend verknüpft haben. Heute ist man "gläsender Kunde".

Gruß
😎
 

BogoloChef

Jogger-Erfahrener
Mittlerweile geht das echt fix. Wir hatten alleine von der Bestellung bis zur Annahme der Bestellung 4 Monate, danach gings dann verhältnismäßig schnell. Von der Ankunft beim AH bis zur Auslieferung waren es dann nochmals 2 Wochen, insgesamt waren es 6 Monate.
 

Der_Dedl

Jogger-Erfahrener
Ich glaube, das wurde hier schon mehrfach erwähnt. Damit die Bestellung in der MyDacia App gezeigt wird, ist keine FIN notwendig!
Wichtig ist, dass der MyDacia Account mit der E-Mail Adresse erstellt wird, die auch bei der Bestellung des Wagens angegeben wurde.
 

Nesenbachflitzer

Jogger-Interessierter
Stimmt! Entscheidend ist offensichtlich die e-mail-Adresse. Jetzt hat es auf Anhieb funktioniert:
1702918689009.png
 

Nesenbachflitzer

Jogger-Interessierter
Ja, erstaunlich! Obwohl deutlich später bestellt... Vielleicht fassen die ja Bestellungen immer in gewissen Zeiträumen zusammen, und Du warst ganz am Anfang, ich am Schluss?
 

Der Peters

Jogger-Interessierter
Ja, die werden nicht für jedes einzelne Fahrzeug den Transport nach Deutschland planen sondern in relativ großen Kontingenten den Transport in die verschiedenen Länder organisieren. Dann sind es halt wenige Termine, die weiter auseinander liegen.
Wann hast du denn deinen Kaufvertrag unterschrieben?
 

Der Peters

Jogger-Interessierter
Stimmt! Entscheidend ist offensichtlich die e-mail-Adresse. Jetzt hat es auf Anhieb funktioniert:
Anhang anzeigen 609
Oh! selbes Lieferdatum wie bei meinem Jogger....:D
Hallo Nesenbachflitzer! Hat sich bei dir der Status inzwischen schon verändert? Bei mir noch nicht.

Ironiemodus an: Ich weiß gar nicht warum die an meinem Auto wochenlang rumschrauben... 🙄 In den Wirtschaftsberichten ist immer die Rede davon, dass die Autobauer täglich hunderte Autos bauen...🤔
🥴
 

Nesenbachflitzer

Jogger-Interessierter
Nein, bei mir hat sich der Status auch noch nicht verändert. In der Übersicht heißt es ja auch nur, dass die Bestellung vom Werk angenommen wurde, nicht dass sie bereits zu schrauben angefangen haben... :)
 

barnyzockt

Jogger-Interessierter
So nach zwei Montate ist er seit gestern bei mir ich bin so happy.
Eine Frage hab ich noch an euch Hybrid Fahrer.
Habt Ihr ein oder Zwei USB Anschlüsse vorne?
 

Anhänge

  • 20240111_162850_2.jpg
    20240111_162850_2.jpg
    290,8 KB · Aufrufe: 46
  • 20240111_162907_2.jpg
    20240111_162907_2.jpg
    260,7 KB · Aufrufe: 44

Marc78

Jogger-Genießer
So nach zwei Montate ist er seit gestern bei mir ich bin so happy.
Eine Frage hab ich noch an euch Hybrid Fahrer.
Habt Ihr ein oder Zwei USB Anschlüsse vorne?
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Jogger und allzeit gute Fahrt! Der Hybrid hat 2 USB Anschlüsse, einen neben dem MediaNav und einen unten neben dem Stromanschluss in der Mittelkonsole.
 
Oben