Dacia Jogger Bestellung, Lieferzeiten und Auslieferung?

Drago

Jogger-Wohlwollend
Dazu kommt leider ein schlechterer Sound, da weniger Lautsprecher verbaut sind.
Ärgert mich nach wie vor, dass mein Verkäufer mich diesbezüglich falsch beraten/informiert hat.
 

BeAn

Jogger-Interessierter
Verstehe ich das richtig das dieses "Media Display" quasi das Navigation Packet für 400€ ist und dann nur überall Lautsprecher eingebaut sind ?
 

Der_Dedl

Jogger-Erfahrener
Verstehe ich das richtig das dieses "Media Display" quasi das Navigation Packet für 400€ ist und dann nur überall Lautsprecher eingebaut sind ?
Nein das Media Display ist eben die Version ohne Nav, mit nur 4 Lautsprechern und einer USB Buchse.
Für weitere 400€ Aufpreis gibt es dann das Nav mit 6 LS , 2 USB Buchsen und Wireless Android Auto/Carplay. allerdings gab's letztes Jahr wohl auch eine Zeit, da wurde Wireless trotz Nav nicht verbaut (Chip-Mangel)
 

BeAn

Jogger-Interessierter
Na dann muß ich unserem Verkäufer aus BITburg mal bescheid geben das er uns nicht richtig beraten hat.
Er meinte das bei dem Extreme 2 USB Dosen drin sind und das die 300 oder 400€ Aufpreis nur für das Navi + Update Packet sind...
Und von den weniger verbauten Lautsprechern hat er schon gar nichts erwähnt.
Unserer soll Anfang Februar geliefert werden... Also keine Chance was zu ändern.
 

BogoloChef

Jogger-Erfahrener
Na dann muß ich unserem Verkäufer aus BITburg mal bescheid geben das er uns nicht richtig beraten hat.
Er meinte das bei dem Extreme 2 USB Dosen drin sind und das die 300 oder 400€ Aufpreis nur für das Navi + Update Packet sind...
Und von den weniger verbauten Lautsprechern hat er schon gar nichts erwähnt.
Unserer soll Anfang Februar geliefert werden... Also keine Chance was zu ändern.
Ich glaube, die Verkäufer haben wenig bis keine Ahnung was die jeweiligen Ausstattungsvarianten anbetrifft. Uns wurde auch gesagt, dass der Hybrid Extreme im Kofferraum die Gummiwanne und das Trennnetz hätte. Das ist aber nur bei den Extreme+ Modellen so. Wir hätten das Media Navi Paket zubuchen können, wollten wir aber nicht, da wir selten mal das Navi brauchen. Genauso die Sitzheizung, das wollte meine Frau nicht.

Wir haben nur das City Paket dazu genommen. Haben aber wie oben beschrieben der Ausstattung des Extreme nur 1 USB Buchse, dafür 6 Lautsprecher wo eigentlich 4 verbaut sein sollten.

In diesem Forum hab ich schon so viel gelesen, wo Dinge fehlen, die eigentlich dabei sein müssten oder zusätzlich verbaut sind, jedoch so lt. Angaben nicht in der Ausstattung sein sollten.

Ist eine kleine Überraschungstüte der Jogger 😅
 

aerric

Jogger-Neuling
Habe heute meinen Hybrid Expression abgeholt (bestellt in der ersten Septemberwoche 23).

Konfiguriert mit
- Winterpaket
- Sicherheitspaket
- Sicherheitsnetz
- MediaDisplay ohne Karten

Bei mir sind hinten ebenfalls Boxen verbaut (kann man ja durch die Balance-Regler im Radio testen - wenn man den Sound nach hinten schiebt und nix raus kommt, gibts auch keine Boxen ;-)). und ein USB Port. Carlplay klappt per Kabel einwandfrei, Wireless ist nicht verbaut wie vermutet.

Übrigens ist beim Expression eigentlich auch die Navi-Halterung nicht dabei, hat mein AH aber wohl aus Kulanz dazu gelegt.

Sonst alles bisher einwandfrei.
 

Marc78

Jogger-Genießer
Habe heute meinen Hybrid Expression abgeholt (bestellt in der ersten Septemberwoche 23).

Konfiguriert mit
- Winterpaket
- Sicherheitspaket
- Sicherheitsnetz
- MediaDisplay ohne Karten

Bei mir sind hinten ebenfalls Boxen verbaut (kann man ja durch die Balance-Regler im Radio testen - wenn man den Sound nach hinten schiebt und nix raus kommt, gibts auch keine Boxen ;-)). und ein USB Port. Carlplay klappt per Kabel einwandfrei, Wireless ist nicht verbaut wie vermutet.

Übrigens ist beim Expression eigentlich auch die Navi-Halterung nicht dabei, hat mein AH aber wohl aus Kulanz dazu gelegt.

Sonst alles bisher einwandfrei.
Das ist nicht richtig. Beim Media Display gibt 4 Lautsprecher in den Türen, die Hochtöner im Armaturenbrett gibts meines Wissens nur bei Media-Nav...
 

aerric

Jogger-Neuling
Das kann gut sein, daher ist der Sound auch eher nja.. ;-) Wurde mir vor dem Kauf aber auch nicht richtig erklärt. Werde ich später nochmal testen.
 

aerric

Jogger-Neuling
So habe jetzt nochmal die Audio-Situation getestet:

In meinem Jogger sind mit dem MediaDisplay (ohne Nav/Karten) vorne und hinten jeweils Boxen in den Türen unten verbaut. Keine Hochtöner.

Klang ist nach Optimierung über den EQ ok, (Bass hoch! Höhen runter!).
 

Christina87

Jogger-Neuling
Ich weiß nicht, ob mich das gerade beruhigt, oder schockiert, wie vielen es hier so geht mit der falschen Beratung bezüglich Navi.
Bei mir genauso… Ich wollte einfach ALLES und der Verkäufer hat mir das Nav ausgeredet, weil er meinte, es sei alles exakt gleich außer eben dem Navi und für uns die Westeuropakarte eher unwichtig sei, Osten extra dazugekauft werden müsste und nach 3 Jahren die Updates und dass es daher viiiiiel besser wäre doch einfach via Apple Carplay kontaktlos das Navi vom Handy zu spiegeln (was ich mittlerweile weiß ohne USB Verbindung NICHT geht 🙄).

Gestern hab ich angerufen. Leider fast Endstation in der Produktion und keine Änderung mehr möglich.
Die nette Dame am Telefon hat sich lieb entschuldigt und meinte sie schenkt mir ein extra kurzes Verbindungskabel dazu damit nichts herumbaumelt, aber das ist ja nicht Sinn und Zweck einer Beratung 🙈

Einerseits ärger ich mich ganz fürchterlich, aber andererseits will ich mir das “Neuwagen-Feeling” jetz auch nicht vermiesen lassen. SEUFZ
 

aerric

Jogger-Neuling
Ich vermute, dass die Marge bei Dacia bei den Autohäusern so gering ist (oder evtl auch die Prämie für die Verkäufer?), dass es sich kaum lohnt sich tiefer in die Materie einzuarbeiten.. daher dann die durchwachsene Beratung?

Ich hätte mir zB gewünscht, dass der Berater auch mal auf die weiteren Unterschiede zwischen Extreme und Expression hingewiesen hätte als ich meinte, "naja, die Alu-Felgen brauche ich für 600.- Aufpreis nicht unbedingt".. dass da noch Wireless-Key, Haifischantenne und dieser "Offroad-Fahrmodus" dabei ist hätte meine Entscheidung auf jeden Fall beeinflusst (selbes Spiel bei Navi und den Hochtönern). Klar kann ich mir das alles auch im Netz raussuchen, aber deswegen gehe ich ja zu einem Autohaus zur Beratung und bestelle das Auto nicht direkt im Internet.
 
Oben